2 Minuten Lesedauer
Amer Sports hat sich von Mavic getrennt
i

Investmentunternehmen übernimmt:

Amer Sports: Trennung von Mavic ist vollzogen

Der französische Fahrradzubehör-Hersteller Mavic gehört nicht mehr zur finnischen Amer-Gruppe: Die Weichen hierfür wurden bekanntlich schon im März gestellt (velobiz.de berichtete) . Jetzt ist der Verkauf an das amerikanische Investmentunternehmen Regent über die Bühne gegangen. Mavic-Chef Gary Bryant hat sich gegenüber den Medien zur Zukunft der Marke geäußert.

Bryant steht seit dem Jahr 2017 an der Spitze des französischen Zubehörspezialisten. Zum neuen Eigentümer sagt er gegenüber den Medien: „Regent LP hat seine Unterstützung für die bestehende Mavic-Geschäftsstrategie zur Entwicklung einer Premium-Marke für Radsport weltweit bestätigt. Wir erwarten daher eine Beschleunigung der bereits bekannten Produkt- und Entwicklungspläne.“

Und weiter: „Wir werden unser Produktangebot weiter verfeinern, den Fokus noch schärfer auf unsere Verbraucher richten, unser Geschäft vereinfachen und in unsere Infrastruktur investieren.“ Dabei werde der Eigentümerwechsel es ermöglichen, die Strategie über alle Kanäle und Regionen hinweg neu auszurichten und voranzutreiben, um der Marke Mavic eine glänzende Zukunft zu sichern, so Bryant. Zudem betont der Manager, dass es im Rahmen des Transaktionsprozesses und der Vereinbarungen für die die nächsten drei Jahre keinerlei Änderungen im Tagesgeschäfts in Bezug auf Entwicklung, Belieferung oder finanziellen Angelegenheiten geben werde.

Neue GmbH mit Sitz in Garching

Für Deutschland und Österreich war der Vertrieb von Mavic zuletzt formal bei Amer Sports Deutschland in Garching angesiedelt. Nach dem Eigentümerwechsel gibt es hier in der Folge eine Änderung: An gleicher Adresse hat seit kurzem die neu gegründete Mavic Germany GmbH ihren Firmensitz. Als Geschäftsführer im Handelsregister eingetragen ist Mavic-Chef Gary Bryant. Für das Unternehmen werden aktuell weitere Mitarbeiter gesucht. Detaillierte Informationen zur neuen Gesellschaft sollen in Kürze veröffentlicht werden, erklärt Mavic-Vertriebsmann Christian Lehner auf Anfrage von velobiz.de. Bereits kurz nach Bekanntgabe des neuen Eigentümers im März, hatte Mavic für Deutschland und Österreich das Vertriebsteam neu aufgestellt und strukturiert (velobiz.de berichtete) .

11. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mavic SAS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
INTIS - Integrated Infrastructure Solutions GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login