2 Minuten Lesedauer
Neu verantwortlich für Marketing und Produktmanagement bei Ansmann:
i

Weiterentwicklung auf internationaler Ebene

Ansmann AG: Neuer Verantwortlicher für Marketing und Produktmanagement

Die Ansmann AG hat die Position Head of Marketing & Product Management global neu besetzt. Der Neuzugang verantwortet das weltweite Marketing und Produktmanagement für die beiden Geschäftsbereiche „Consumer“ und „Industrie“ des Spezialisten für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebstechnik und Lichttechnologie.

Mit der Berufung von Christopher Brennecke zum Head of Marketing & Product Management will die Ansmann AG die Weichen für eine konsequente Weiterentwicklung ihrer internationalen Marketing- und Produktstrategie stellen. Brennecke soll die konzeptionelle Neuausrichtung und die einheitliche Umsetzung der Marketingstrategie vorantreiben sowie ein global agierendes Marketing aufbauen, heißt es von Ansmann. Zudem gehören die Weiterentwicklung des Unternehmens in neue Geschäftsmodelle und Märkte sowie die weitere Verbesserung des Kundenservice zu den Hauptaufgaben des 48-Jährigen. Hauptziele seien eine weltweit einheitliche Markenpositionierung sowie der nachhaltige Ausbau der Geschäftstätigkeit, insbesondere in den sechs weltweiten Tochtergesellschaften sowie am Ansmann Hauptsitz in Deutschland.

Der 48-Jährige bringt über 25 Jahre Erfahrung im Marketing mit, davon über zehn Jahre als Marketingleiter namhafter Unternehmen und Marken, darunter Nilfisk oder die Husqvarna Group. Vor seinem Eintritt in die Ansmann AG trug er als Marketing Director der Saint-Gobain Isover G+H AG die Gesamtverantwortung für das ganzheitliche Marketing.

9. April 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ANSMANN AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login