2 Minuten Lesedauer
Mittelmotor und stufenloses Automatikgetriebe in einer Einheit
i

Aufstieg für deutschen Manager

Antriebs-Start-Up Revonte vergrößert das Führungs-Team

Das finnische Start-Up Revonte hat sich in diesem Jahr erstmals auf der Eurobike mit seinem Mittelmotor samt integriertem, stufenlosen Automatik-Getriebe präsentiert. Wenig später verkündete das Unternehmen den Einstieg eines Investors (velobiz.de berichtete) und jetzt wurden weitere Weichen im Management gestellt.

Mittelmotor und stufenloses Automatikgetriebe in einer EinheitUwe Daniel steigt in die Führungsebene auf

Bislang lag das 2018 gegründete Unternehmen unter der Führung von Otto Chrons (CEO), Antero Jalkanen (COO) und Liro Peltola (CTO). Dieses Management-Trio wird künftig durch die Aufnahme von Uwe Daniel zum Führungs-Quartett. Uwe Daniel wurde soeben zum Vice President Sales des Unternehmens berufen und steigt damit in die Führungsebne auf.

Uwe Daniel, der seit vielen Jahren in der Fahrradbranche unterwegs ist, u.a. mit Stationen bei Abus, Felt Bicycles oder ZC Rubber, startete Anfang 2019 bei Revonte als Sales-Manager mit Aufgaben für den europäischen Raum.
Zu seiner Beförderung sagt CEO Otto Chrons: „Uwe Daniel verfügt über einen umfangreichen Management- und Beratungshintergrund im Fahrradbusiness. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Rennradfahrer und Mountainbiker. Damit passt er perfekt in unser Team.“

14. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login