2 Minuten Lesedauer
45 Mitglieder im Arbeitskreis E-Bike des ZIV trafen sich jüngst bei TranzX zum Erfahrungsaustausch.
i

Premiere im neuen Service-Center:

Arbeitsgruppe E‐Bike des ZIV tagt bei TranzX

Ins hessische Bad Nauheim lud der Zweirad‐Industrie Verband (ZIV) am 12. November 2014 seine Mitglieder zur Sitzung der Arbeitsgruppe „E‐Bike“ ein. TranzX stellte mit seinem neuen Europäischen Service Center den Rahmen für die regelmäßig stattfindende Sitzung der Mitgliedsunternehmen.

„Wir freuen uns sehr, wenn eines unserer Mitgliedsunternehmen in sein Zuhause einlädt“, begrüßte Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des Zweirad‐Industrie Verbands, die 45 Teilnehmer des Arbeitskreises. „Dies bietet uns die Gelegenheit, unsere Mitglieder noch besser kennenzulernen und lässt unser Netzwerk noch enger zusammenwachsen.“ Der ZIV fördert und pflegt den Austausch wirtschaftlicher und technischer Informationen zwischen seinen Mitgliedern und unterstützt diese bei fachspezifischen Themen. Rund 85 Unternehmen aus der Fahrrad‐, Fahrradteile und Zubehör‐Industrie sind im Verband organisiert.

„Der ZIV und die Arbeitsgruppe E‐Bike haben eine sehr große Bedeutung für die Industrie und selbstverständlich freut es uns sehr, wenn die Mitglieder unserer Einladung folgen“ sagt George S. Pascal, Geschäftsführer von TranzX-Anbieter JD Europe Components GmbH. „Das Thema Sicherheit von Batterien, welches u. a. auf dem heutigen Tagesprogramm steht, ist für uns als Unternehmen, das sehr stark auf die Qualität, Sicherheit sowie den Service für unsere Produkte bedacht ist, von großer Wichtigkeit.“

Neben diesem Thema und dem dazugehörigen Stand der europäischen und internationalen Normungsarbeit wurde ebenfalls eine Übersicht über die Marktentwicklung im Bereich E‐Bikes und Pedelecs in Deutschland und Europa gegeben. Gastredner zum Stand der neuen EU‐Betriebserlaubnis Verordnung war Thomas Rohr vom TÜV Rheinland.

13. November 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
JD Europe Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
JD Components Co. LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login