2 Minuten Lesedauer
Foto: velobiz.de - die Marke Aeres wurde erstmals in Frankfurt auf der Eurobike gezeigt und stand jetzt bei den Partner Days in Belgien im Fokus.
i

Neue Eigenmarke im Mittelpunkt

Belgian Cycling Factory hochzufrieden mit „Partner Days“

Die Belgian Cycling Factory (BCF), Muttergesellschaft von Ridley, Eddy Merckx und Nukeproof blickt auf einen erfreulichen Verlauf der Partner Days zurück. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am Hauptsicht in Beringen stand die neue E-Bike-Eigenmarke des Fahrradherstellers.

Insgesamt konnte BCF in Beringen über 500 Fahrradhändler aus ganz Europa begrüßen, denen ein detaillierter Blick auf die kommenden Modelle der BCF-Marken Ridley, Eddy Merckx, Nukeproof geboten wurde. Zudem im Fokus: die neue Eigenmarke Aeres, die bereits auf der Eurobike in Frankfurt eine Premiere feierte velobiz.de berichtete .
Die Marke Aeres erweitert das Portfolio von BCF in Richtung Mobilitätsmarkt und soll das Angebot von BCF für den Einzelhandel stärken.

Pieter Potters, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei BCF, erklärt die Ausrichtung von Aeres: „Aeres wurde geschaffen, um Ridley, Eddy Merckx und Nukeproof perfekt zu ergänzen. Jede unserer Marken hat eine starke Identität und eine klare Position auf dem Markt – und Aeres ermöglicht es uns, Fahrer zu erreichen, die wir bisher noch nicht angesprochen haben, und gleichzeitig unser Gesamtportfolio zu stärken.“ Der eingeschlagene Weg ist offensichtlich richtig. Potters dazu: „Die Resonanz der Händler war überwältigend positiv, und wir freuen uns darauf, Aeres neben unseren etablierten Marken wachsen zu sehen. Unsere Zukunft mit Aeres liegt in der Herstellung innovativer und nachhaltiger E-Bikes, die Spaß machen und die Erwartungen der Fahrer übertreffen.“ Das Modellprogramm von Aeres wird auf der neuen Internetzpräsenz www.aeres-bikes.com vorgestellt.

7. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Belgian Cycling Factory
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login