2 Minuten Lesedauer
Benjamin Turck
i

Renommierter Bike-Designer

Benjamin Turck wechselt zu Kiska Munich

Der neue Kiska-Standort in München hat sich mit einem ausgesprochenen Branchenkenner und Experten auf dem Gebiet des Zweirad-Designs verstärkt. Benjamin Turck kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück.

Der 41-jährige Benjamin Turck übernimmt die Rolle des Design Director bei Kiska Munich. Der neue Standort wird seit kurzem von Alex Thusbass und Michael Rieder in München aufgebaut velobiz.de berichtete .

Zum Neuzugang erklärt Thusbass: „Benjamin und ich haben eine lange gemeinsame Vergangenheit und kennen uns sehr gut. Ihn als Design Director im Team zu begrüßen, ist für unseren neuen Standort in vielerlei Hinsicht ein großer Gewinn“. Zuletzt war Turck als Industrial Design Lead beim Haibike Design Center Munich tätig, das er neben Alex Thusbass mitaufgebaut und als Co-CEO viele Jahre geleitet hat.

Mit seiner neuen Herausforderung kehrt der 41-Jährige zurück zu seinen Wurzeln: Vor mehr als zehn Jahren war er bereits als Industrial Designer bei KISKA in Anif tätig. In seiner neuen Position zeichnet der Wahlmünchner maßgeblich im Bereich Hybrid Pedaling Mobility für den Bereich Design verantwortlich.

29. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KISKA Munich GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login