2 Minuten Lesedauer

Designstudio in München eröffnet

EBDC GmbH wird zu KISKA Munich GmbH

Das vor zwei Jahren von Alexander Thusbass gegründete EBDC firmiert in KISKA Munich GmbH um. Für KISKA hat die Expansion nach München große strategische Bedeutung.

KISKA Munich ist dann der mittlerweile vierte Standort neben dem 6000 qm großen Hauptquartier in Anif bei Salzburg sowie den Studios in den USA und in China. Mit dem neuen Standort in München soll die Bekanntheit von KISKA als eine der zentralen Marken- und Designagenturen auch auf dem deutschen Markt gestärkt werden. Dazu erklärt Julian Herget, Managing Partner von KISKA: „Fakt ist, dass KISKA bei vielen noch nicht auf dem Radar erscheint, obwohl wir uns einen sehr guten internationalen Ruf im Bereich Brand Building in unseren Kernsegmenten Mobility, Sporting Goods und Professional Tools erarbeitet haben. Das wollen wir mit dem neuen Standort zukünftig ändern.“

Eine zentrale Rolle wird dabei Alexander Thusbass spielen, der im Jahr 2020 zusammen mit KISKA das E-Bike Development Center (EBDC) gegründet hatte (velobiz.de berichtete . Für die Pierer E-Bikes GmbH, haben die Designer und Ingenieure beispielsweise die beiden Marken Husqvarna E-Bicycles sowie GASGAS Bicycles geschärft und die neuen Modelle ab Modelljahr 2023 designt. Neben der Beratung in strategischen Fragen, zeichnete das Team für die Bereiche Produktdesign, Engineering sowie Entwicklung der Produktgrafik verantwortlich.

Erweitertes Leistungsspektrum

Zukünftig wird KISKA Munich sein Portfolio und Leistungsspektrum erweitern und als Standort für bestehende sowie neue Kunden im wichtigen Markt Deutschland ausgebaut. „Perspektivisch werden auch die Bereiche Brand Communication und Product Experience Design in München zur Verfügung stehen. Ziel ist es, dass auch in der bayerischen Landeshauptstadt die gesamte Bandbreite der KISKA Services ausgerollt wird. Mit unserem Head Quarter in Anif bei Salzburg und unseren Studios in Shanghai sowie Kalifornien arbeitet das Team in München schon jetzt eng zusammen“, erklärt Alexander Thusbass, Geschäftsführer von KISKA Munich. Er selbst war bereits von 2004 bis 2007 bei KISKA in Anif als Senior Designer tätig und baut nun das Studio in der Balanstraße in München auf, das als attraktiver Arbeitsplatz für neue Teammitglieder genutzt werden soll.

31. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EBDC GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login