
Mit eigener E-Bike-Marke
Bergamont-Gründer Stefan Berkes meldet sich in der Fahrradbranche zurück
Berkes war nach seinem Abschied von Bergamont außerhalb der Fahrradbranche engagiert. So hob er zwischenzeitliche zwei erfolgreiche, branchenfremden Marken aus der Taufe: die Hundesnack-Marke Snackies ( www.snackies.de ) und die stylishe Interior-Marke joouls.com ( www.joouls.com ).
Die Liebe zum Fahrrad und zum E-Bike ließ ihn offenbar trotzdem nicht los – und so stellt Berkes jetzt mit dem E-Bike „Yuccie“ sein neuestes Herzensprojekt vor. Dabei habe die nachwachsende Generation der „Young Urban Creatives“ bei der Namensfindung und Konzeption der neuen Marke Pate gestanden. Der Vertrieb der neuen Marke läuft über die Optimus GmbH, die von Stefan und Nicola Berkes geführt wird.
Entstanden ist ein stylisches, leichtes Elektro-Fahrrad mit einer Rahmenentwicklung aus der eigenen Design-Schmiede. Den Antrieb leistet ein Hinterrad-Nabenmotor, der mit einer 2-Gang-Automatik-Schaltung und einem Gates-Zahnriemen zusammenspielt. Alternativ ist auch eine 9-Gang-Kettenschaltung wählbar. Alles in allem handle es sich um ein unkompliziertes Alltags- und Freizeit-E-Bike, das mit einem Gewicht von rund 20 Kilogramm eher zu den leichteren Vertretern seiner Zunft zählt. Den Verkaufspreis gibt das Unternehmen mit 2399 bis 2499 EUR an. Berkes strebt mit Yuccie eine „vertrauensvolle Bindung“ zu Fachhändlern an, die den Kundenkontakt und professionellen Service sicherstellen sollen. Ein Internetauftritt zu der neuen E-Bike-Marke ist seit kurzem unter www.yuccie-bikes.com erreichbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.