2 Minuten Lesedauer
Produkte des diesjährigen "Hidden Champion" der Eurobike:
i

Fahrrad-PR.de zeichnet aus:

Berliner Schlosshersteller ist der Hidden Champion der Eurobike 2017

Erklärtes Ziel des Awards „Hidden Champion“ ist es, auf eher unbekannte, aber innovative Marken aufmerksam zu machen und diese im Umfeld großer Branchenteilnehmer sichtbar zu machen. Ein Scouting-Team des Redaktionsdienstleisters Fahrrad-PR.de machte sich im Rahmen der Eurobike auf die Suche – und wurde fündig.

Produkte des diesjährigen "Hidden Champion" der Eurobike:Das Team von Hexlox auf der Eurobike:

Über den Titel Hidden Champion kann sich Schlosshersteller Hexlox freuen. Das Unternehmen aus Berlin erhält zudem ein umfangreiches Marketing- und PR-Paket, um damit seinen Markenauftritt sowie die Händler- und Endkundenansprache nachhaltig zu unterstützen.

Der diesjährige Titelträger Hexlox beschäftigt sich mit der Problematik, dass es Fahrraddiebe meist nicht nur auf das komplette Fahrrad abgesehen haben, sondern vor allem Einzelteile wie Lenker, Sattel, Gabel, Vorder- und Hinterrad begehrtes Diebesgut sind. Die meist mit Inbusschrauben am Rad befestigten Teile sind mit einfachem Werkzeug schnell entfernt – ärgerlich und teuer für den Besitzer. Die Hexlox-Gründer Marcus Tonndorf und Ian Berrell entwickelten ein winziges Schloss, das genau in den Kopf einer Innensechskantschrauben passt, mittels Magnet fixiert und nur per codiertem Schlüssel wieder gelöst werden kann. Die eigenen Produkte stellt Hexlox zu 100 Prozent mittels hochpräziser, computergestützter Fertigungstechnik in Deutschland in verschiedenen Größen und Ausführungen her. Die Palette umfasst mittlerweile mehr als 30 Produkte.

„Angesichts einer großen Hersteller- und Markenvielfalt in der Industrie gehen eher unbekannte Marken leider meist unter und haben es schwer, Händler und Kunden trotz innovativer Produkte zu erreichen. Mit unserem Award möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, diese Unternehmen sichtbar zu machen. Im vergangenen Jahr begaben wir uns erstmals auf die Suche nach dem Hidden Champion und konnten nicht nur zahlreiche spannende Unternehmen und deren Produkte kennenlernen, sondern freuten uns auch über eine äußerst positive Resonanz. Die im Vergleich zum letzten Jahr nochmals gestiegenen Teilnehmerzahlen sind für uns ein klares Zeichen, dass wir mit unserer Aktion einen Nerv in der Branche getroffen haben“, beschreibt George S. Pascal, Geschäftsführer von ITMS, der seit mehr als zehn Jahren in der Fahrradbranche aktiven Agentur hinter Fahrrad-PR.de.

11. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ITMS Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Hexlox UG (haftungsbeschränkt)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login