2 Minuten Lesedauer

„Hidden Champion“ und Weltmarktführer

Zubehörhersteller Humpert heimst zwei Auszeichnungen ein

Im Hause Humpert freut man sich aktuell über zwei Auszeichnungen, die die Leistungen des mittelständischen Unternehmens würdigen. So wurde die Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG kürzlich vom

Sudwestfalen Manager mit dem „Hidden Champion des Monats“ ausgezeichnet. Ausschlaggebend hierfür waren die hochmoderne, umweltfreundliche Produktion sowie die innovativen Produkte.

Gleichzeitig hat die IHK Südwestfalen das Unternehmen in ihre IHK-Broschüre aufgenommen, in der über 100 ihrer Mitgliedsunternehmen, die als Welt- und EU-Marktführer Furore machen von den drei Industrie-und Handelskammern in Arnsberg, Hagen und Siegen präsentiert werden. Jedes einzelne Unternehmen ist dort mit einem individuellen Steckbrief vorgestellt.

Diese Unternehmen sollen Zeugnisse vom unternehmerischen Erfolg in Südwestfalen ablegen und die Kraft dieser Region untermauern.
Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle wird in einer Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Gerade im Mittelstand findet sich eine Vielzahl von innovativen und erfolgreichen Unternehmen. Deutschland hat so viele Weltmarktführer wie kein anderes Land der Welt. Viele davon sind so genannte „Hidden Champions“. Sie sind der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt, aber in den jeweiligen Branchen geht ohne sie nichts. Deutschland hat mehr Hidden Champions als der Rest der Welt zusammen. ‚Made in Germany‘ ist in Qualitätssiegel mit ungebrochener Strahlkraft. Dazu tragen die Unternehmen in Südwestfalen maßgeblich bei.“

22. Mai 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login