2 Minuten Lesedauer
Die Corona-Pandemie sorgt weiter für Schlagzeilen.
i

Lockdown im Kreis Gütersloh

Bico-Zentrale kann Arbeit ohne Einschränkungen fortsetzen

Die Landkreise Gütersloh und Warendorf sind aufgrund der Corona-Pandemie wieder lahmgelegt. Mittendrin in Verl liegt die Bico-Zentrale. Doch dort gibt man Entwarnung.

In den beiden nordrhein-westfälischen Landkreisen wurde die Corona-Uhr wieder auf Lockdown zurückgedreht. Der Tönnies-Skandal als Auslöser füllte diesbezüglich in den letzten Tagen die Gazetten.
Mitten in diesem Gebiet befindet sich auch die Bico-Zentrale. Doch dort hat man eventuellen Spekulationen, der erneute Lockdown könnte die Handlungsfähigkeit in der Zentrale des Einkaufsverbands einschränken, vorgebeugt. Wie eine Bico-Sprecherin auf Anfrage von velobiz.de mitteilte, habe man umgehend die Mitglieder in Form eines Newsletters darüber informiert, dass man uneingeschränkt für die Händler da sein könne. So werde Ware wie gewohnt am Tag der Bestellung an die Partner verschickt. Zudem seien alle Mitarbeiter und deren Familien gesund. Bereits vor Wochen seien speziell Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes getroffen worden.

Einzelhandel bleibt geöffnet

Viele Verbote wegen eines Anstiegs der Neuinfektionen wurden in den Kreisen Gütersloh und Warendorf seit dem 24. Juni wieder reaktiviert. So sind viele Kulturveranstaltungen sowie Sport in geschlossenen Räumen untersagt, Kontaktbeschränkungen wurden wieder in Kraft gesetzt, Schulen und Kitas sind bereits seit 17. Juni wieder geschlossen. Nicht betroffen ist hingegen der Einzelhandel in jeglicher Form. Die Geschäfte können weiterhin geöffnet bleiben, da dort ohnehin die Maskenpflicht gelte. Die neuen Maßnahmen sind zunächst bis zum 30. Juni angesetzt.

25. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login