2 Minuten Lesedauer
Zweite ABS-Generation (ABS G2) der Italiener.
i

Neue ABS-Serie

Blubrake bremst mit zweiter Generation

Mit dem ABS G2 schickt Blubrake die zweite Generation seines Antiblockiersystems für E-Bikes ins Rennen. Es gibt Veränderungen und Verbesserungen.

Mit seiner ersten Generation ist Blubrake seit 2019 auf dem E-Bike-Markt unterwegs. Die Besonderheit ist, dass die ABS-Einheit im Rahmen integriert ist (velobiz.de berichtete) . Bei der 2. Generation benötigt Blubrake nur noch eine einzige Einheit aus hydraulischem Antrieb und elektronischem Steuergerät, wodurch Größe und Gewicht des Systems um 65 % bzw. 48 % reduziert werden konnten. Dies erleichtert es dem Hersteller, das Blubrake ABS G2 in den Rahmen zu integrieren. Zudem wurde die Steuerlogik laut Hersteller dank eines optimierten Algorithmus, der den den Eingriff des Antiblockiersystems auslöst, weiterentwickelt. So sei das System in der Lage, die Bodenhaftungsbedingungen zu erfassen und sich in Echtzeit an den jeweiligen Untergrund anzupassen, was ein immer natürliches, sanftes Bremsgefühl und einen situationsoptimierten Bremsweg gewährleisten soll.

„Wir verfolgen das Ziel, E-Bikern kontinuierlich Innovationen zu bieten“, so Fabio Todeschini, Gründer & Geschäftsführer von Blubrake. Und weiter: „Dank der einfachen Installation und den kompakten Abmessungen des neuen Produkts können Hersteller das ABS jetzt problemlos in ihre Modelle integrieren und E-Bikes mit höherer Sicherheit und Zuverlässigkeit für ein unbeschwertes Fahrerlebnis anbieten.“

30. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Blubrake srl
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login