2 Minuten Lesedauer

3. Generation kommt

Kräftige Finanzspritze für Blubrake ABS-Systeme

Der italienische Hersteller von Antiblockiersystemen für E-Bikes, Blubrake, hat in einer Finanzierungsrunde 12 Millionen Euro eingesammelt. Woher das Geld stammt und wie es eingesetzt werden soll.

Vor rund sechs Jahren stellte sich Blubrake mit der Konzept eines ABS-Systems speziell für E-Bikes erstmals der Fachwelt vor (velobiz.de berichtete) . Mittlerweile bringt das Unternehmen die dritte Generation des Bluebrake-Systems heraus, die nochmals optimiert wurde und Verbesserungen in Punkto kompaktere Bauweise, Gewicht und Energieeffizienz aufweist. Zudem zeichne sich die dritte Generation durch einen gesunkenen Preis für Erstausrüster im Vergleich zu früheren Versionen aus.

Um die Produktion der dritten Generation der Blubrake-ABS in großer Stückzahl bewerkstelligen zu können, hat sich das Unternehmen eine Finanzierung in Höhe von 12 Millionen Euro gesichert. Die Finanzspritze stammt aus einer Gruppe, die vom Mikromobilitäts-Investmentfonds Fundracer BV, dem Risikokapitalfonds Algebris Cimatech und dem Komponentenlieferanten Tri-Star Group angeführt wird. Gründer und Managing Partner von Fundracer ( www.fundracer.com ) ist der branchenerfahrene Manager René Wiertz.

3. April 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Blubrake srl
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login