2 Minuten Lesedauer
i

"ab ra ca dab ra"

Brompton rollt globale Markenkampagne aus

Faltradhersteller Brompton hat kürlich die erste globale Markenkampagne „ab ra ca dab ra" vorgestellt. Welche Ideen verfolgt werden.

Die kreative Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit ScienceMagic entwickelt, um Markenbekanntheit und Wachstum zu steigern, Wahrnehmungen zu verändern, Kaufbarrieren abzubauen und mehr Menschen zum täglichen Fahrradfahren zu inspirieren.

Die Kampagne basiert dabei auf der Idee der revolutionären Freiheit, die durch Bromptons "magische Technik" entsteht, heißt es vom Faltradspezialisten. Damit will sie an Gründer Andrew Ritchie erinnern, dessen ursprünglicher Gedanke war, einen "magischen Teppich" zu entwickeln, der die Fortbewegung durch London für alle einfacher gestalten sollte.
Aus der ursprünglichen Vision entwickelte ScienceMagic das kreative Konzept "ab ra ca dab ra" – eine Hommage an die magische Art und Weise, in der ein Faltrad von Brompton große und kleine Herausforderungen löst, wobei die fünf Silben des Satzes auch die fünf Schritte des Zusammen- und Auseinanderklappens eines Brompton-Bikes symbolisieren.
Shelly Pearce, Global Brand Director, Brompton, kommentiert: "Die Magie dieser Kampagne besteht darin, dass sie in der ursprünglichen Idee unseres Gründers Andrew Ritchie verwurzelt ist: Ein Fahrrad zu bauen, das man zusammenfalten und beinahe in die Tasche stecken kann – sozusagen ein fliegender Teppich für die Stadt. "ab ra ca dab ra" füllt diese Vision mit Leben und stellt unser Produkt – versehen mit einer zusätzlichen Portion Wärme und Menschlichkeit – in den Mittelpunkt. Jede Ausführung ist so wunderschön gestaltet wie unsere Fahrräder und spiegelt die präzise Technik wider, die in jedem Brompton steckt."

31. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brompton Bicycle LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login