2 Minuten Lesedauer

Digitalisierungs-Spezialist

Campudus feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Auf 10 Jahre Firmengeschichte blickt das in der Fahrradbranche tätige Unternehmen mittlerweile zurück. Mit „VeloPIM“ präsentiert Campudus eine Neuheit.

Die Campudus GmbH aus Landshut in Niederbayern wurde von Max Stemplinger gegründet. Für Aufsehen in der Branche sorgte das Softwareunternehmen zunächst mit der Entwicklung des „DealerCenters“ für die Winora-Gruppe. Das Beratungsterminal wurde daraufhin von der DealerCenter Digital GmbH, einem Spin-off von Campudus, zum „BikeCenter“ weiterentwickelt - dem offenen und markenunabhängigen Beratungs- und Verkaufstool für den Fahrradfachhandel.

Kürzlich hat Campudus das fahrradspezifische PIM-System „VeloPIM“ lanciert. Es sei das einzige PIM-System (Product Information Management) auf dem Markt, das standardmäßig über maßgeschneiderte Datenstrukturen und Funktionen verfügt, die explizit für die Verarbeitung von fahrradbezogenen Produktdaten entwickelt wurden, einschließlich der Kompatibilität mit allen gängigen Branchenstandards wie BIDEX, Veloconnect, DIN EN 17406 und BikeCenter, heißt es aus Landshut.

„Wir sind bereits seit über 10 Jahren in der Fahrradbranche tätig. Diese Erfahrung haben wir in VeloPIM einfließen lassen, damit jeder Fahrradhersteller oder Anbieter von Fahrradzubehör seine Produktdaten auf das nächste oder sogar höchste Qualitätslevel in der Branche heben kann”, so CEO Max Stemplinger.

9. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Campudus GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login