Urban Arrow
Cargobike-Hersteller schärft Markenidentität
Die Community soll künftig im Mittelpunkt der Markenidentität stehen. So dürften sich dann Werbematerialien und Kampagnen von Urban Arrow vermehrt auf die Nutzer und Nutzerinnen der Räder als auf die Technik und Fahrräder selbst fokussieren. Einen ersten Eindruck können Interessierte bereits jetzt auf der Website von Urban Arrow gewinnen, die komplett neu gestaltet wurde. Auf der Website begründet die Marke die neue Ausrichtung: „Natürlich sind wir absolut verrückt auf alles, was mit Lastenrädern zu tun hat. Aber es gibt eine Sache, die uns noch wichtiger ist: die Person, die das Rad fährt. Der Cargo-Bike-Nutzer steht im Mittelpunkt des neuen Marken-Storytellings. Mit einer schnell wachsenden Gemeinschaft von Urban Arrow-Besitzern und -Fahrern gibt es buchstäblich Zehntausende von Geschichten zu erzählen.“
Neue Farbpalette
Zusätzlich zum veränderten Storytelling hat Urban Arrow eine neue Farbpalette eingeführt. Diese besteht aus frischen Pastellfarben, die eine weniger technische und eher emotionale Erzählweise ermöglichen sollen. Damit möchte der Hersteller sich näher an der Lebenswelt der Nutzer und Nutzerinnen platzieren.
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