2 Minuten Lesedauer

Nach Trennung von Tri Dynamic

Cervélo: Team für Vertrieb in Deutschland steht

Nach der kurzfristigen Trennung vom langjährigen Vertriebspartner Tri Dynamic (velobiz.de berichtete), hat sich der kanadische Fahrradhersteller jetzt für einen eigenen Vertriebsauftritt in Deutschland formiert. Auf der Eurobike stellt sich Cervélo

seinen Händlern in Deutschland mit einem Team vor, das den meisten Cervélo-Händlern bekannt sein dürfte. Die Deutschland GmbH mit Sitz in Maierhöfen im Allgäu ist in Gründung und wird von Andi Kessler angeführt. Das Vertriebsteam setzt sich größtenteils aus ehemaligen Tri-Dynamic-Außendienstlern zusammen: In Bayern geht Jürgen Moch auf die Reise, Andreas Kübler ist in Baden Württemberg unterwegs, das PLZ-Gebiet 6 betreut Andreas Kriese und in den PLZ-Gebieten 4/5 dreht Jens Steiner die Vertriebsrunde. Neu zu Cervélo stößt Frank Hanewinkel, der die PLZ-Gebiete 2 und 3 betreuen wird. Damit ist nur noch der Osten Deutschlands noch nicht besetzt.
Im Innendienst hat bereits Tanja Straubinger ihren Dienst aufgenommen, deren Stimme den Cervélo-Händlern bereits aus Tri-Dynamic-Zeiten bekannt sein dürfte. Zudem stößt ab 1.10. noch Detlef Adams für die technische Betreuung des Fachhandels.

Beliefert werden die Händler laut Cervélo-Vertriebsleiter Andi Kessler von Dänemark aus, Mitte nächstes Jahres soll dann ein Zentrallager in den Niederlanden einsatzbereit sein. Andi Kessler erhofft sich von der neuen Vertriebsstruktur vor allem eine besser Verfügbarkeit im deutschen Markt und kündigt gleichzeitig eine Marketing-Offensive an.

4. September 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tri-Dynamic Vertriebs und Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login