
In Deutschland und Österreich
Ciclo startet mit neuer Vertriebsmarke
Einen ersten Blick auf die Brillenmarke MINT, die jetzt neu bei Ciclo vertrieben wird, konnten Fachhändlerinnen und Fachhändler bereits auf der Bike&Co-Ordermesse in Kassel im vergangenen Herbst werfen, velobiz.de berichtete . Eine Auswahl des umfangreichen Sortiments hatte dort Vertriebsleiter Ewald Hartmann am Messestand bereits platziert.
Mit dem Start in die Saison 2026 beginnt jetzt auch offiziell der exklusive Vertrieb der innovativen Marke aus Slowenien in Deutschland und Österreich. Eine Besonderheit bietet Mint mit der Vision+ RX-Technologie für Korrekturgläser. Die individuelle Sehstärke wird hier ohne Einsätze oder eingebettete Linsentechnologie direkt in die Frontlinse integriert.
„Mit Mint gewinnen wir eine Marke, die wie wir für Qualität, Innovation und Leidenschaft für den Radsport steht. Damit können wir unseren Kunden ein noch vollständigeres Portfolio bieten, von smarter Radtechnologie bis hin zur perfekten Sicht auf der Strecke“, erklärt Andreas Hochschorner, Geschäftsführer und Inhaber.
Die Brillen ohne Sehstärke sind für den Fachhandel ab Mitte März im B2B-Shop bestellbar. Vorordern können bereits jetzt platziert werden. Brillen mit Korrektionsverglasung werden ausschließlich über Optiker angeboten und individuell angepasst.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.