2 Minuten Lesedauer
Kinderrennrad Rax 24
i

Neuer Eigentümer, neues Konzept

Coolmobility-Gründer Axel Böse übernimmt bekannte Kinderrad-Marke

Auf der Taipei-Messe stellte sich der ehemalige Bico-Geschäftsführer Axel Böse mit einem neuen, eigenen Unternehmen vor. Wie damals angekündigt, will Böse mit Coolmobility im Kinderradsegment ein Ausrufezeichen setzen. Dazu beitragen soll auch die bekannte Kinderradmarke

Kinderrennrad Rax 24Coolmobility

S’COOL, die Böse von der Development Enginieering GmbH jetzt übernommen hat. Der bisherige S’COOL-Macher Stephan Hahn, der die Marke 2005 ins Leben gerufen hat, wird sich künftig komplett um seine E-Bikemarke ave kümmern. Gleichzeitig soll er der Marke jedoch als Berater verbunden bleiben.
Mit S’COOL hat Böse einiges vor: „Aktuell arbeiten wir daran, die Produktpalette sinnvoll zu ergänzen, bestehende Räder einem Facelift zu unterziehen und das Marketing neu aufzustellen.“ Zur ISPO Bike in München und anschließend auf der Eurobike soll dann die komplette Modellpalette und der neue Markenauftritt präsentiert werden.“
S`COOL soll zur Saison 2013/2014 die erste internationale Marke im Fachhandel sein, die alle Produktbereiche für Junioren vom Laufrad, über Cityräder, Mountainbikes, BMX- und Rennräder bis hin zu Einrädern abdeckt.
Das aktuelle Sortiment um die leichte XXlite Serie wird zu den kommenden Messen deutlich ausgebaut. „Dabei geht es uns um innovative, hochwertige Produkte mit Lifestyle und Coolnessfaktor, wie zum Beispiel BMX-Räder und Junior-Rennräder für die Kids von heute “, so Axel Böse. „Unser Ziel ist, die Juniors für das Fahrrad mit all seinen Möglichkeiten zu begeistern. Denn wir sind der Überzeugung, dass attraktive Produkte und Marken rund ums Rad auch beim Nachwuchs gute Chancen haben.“

18. Juni 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

deVELOpment engineering GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Coolmobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login