2 Minuten Lesedauer

Neues digitales Werkzeug

S’cool startet mit Bidex BikeLocal Click & Collect

Coolmobility hat bei der neuen Website der Marke S’cool das digitale Werkezeug „BikeLocal Click&Collect“ integriert. Welche Möglichkeiten sich daraus für Händler und Kunden ergeben.

Nicht zuletzt aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie spielen digitale Werkzeuge im Beratungs- und Kaufprozess im Fachhandel eine immer größere Rolle. So hat auch Kinderradspezialist Coolmobility beim Launch der neuen S’cool Website die Funktion „BikeLocal Click&Collect“ als festen Bestandteil integriert. Das bringt ein Plus an Informationen und Möglichkeiten. Die Kunden können nun direkt auf der Marken-Webseite die stationäre Verfügbarkeit des gesamten S’cool Kinder- und Jugendfahrradsortiments prüfen und bei einem Händler vor Ort reservieren. Die Grundlage bildet eine Datenbank mit allen relevanten Produktdaten im Bidex BikeData Format.

Reservierung außerhalb von Ladenöffnungszeiten

„Vor einem Kauf informiert sich der Kunde heute vor allem online. Das favorisierte Rad wird dann aber oft im stationären Handel gekauft, weil hier natürlich die Beratung und der Service vollumfänglich in einer hohen Qualität angeboten werden können. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Uns ist es wichtig, dass wir dem Endverbraucher die Möglichkeit geben, unsere Produkte auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten im Fachhandel zu reservieren. So stellen wir uns für die Zukunft gut auf und unterstützen gleichzeitig unsere Fachhandelspartner.“ so Axel Böse von S’cool. Geplant sei es, in Kürze die Funktion auch auf der Website der Kinder- und Jugendradmarke Academy zu integrieren.

7. April 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Coolmobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BIDEX GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login