2 Minuten Lesedauer
Neu bei Cratoni unter Vertrag
i

Paralympics 2012 als Ziel

Cratoni nimmt Radsportler Tino Käßner unter Vertrag

(Cratoni) Bei seinen radsportlichen Aktivitäten wird Tino Käßner, Erstplatzierter bei der Handicap-Wertung beim BIKE Marathon am Gardasee 2009, künftig von der Cratoni helmets GmbH aus Rudersberg unterstützt. Der gebürtige Chemnitzer ist seit einem Sprengstoff-Anschlag

als Bundeswehr-Soldat bei einem Afghanistaneinsatz im November 2005 am rechten Unterschenkel amputiert. Trotzdem gab der begeisterte Radsportler nicht auf. „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen“, so das Lebensmotto des heute 34-jährigen Käßner.

Und so stieg er bereits wenige Monate später wieder auf sein Rad. Mit viel Ehrgeiz, Energie und Training fuhr er im Jahr 2007 seine ersten Erfolge im Handicap-Radsport ein. Tino Käßner wurde Bayrischer Meister im Zeitfahren und Deutscher Vizemeister im 1000m Bahnsprint und Zeitfahren. Mit diesen Titeln sicherte er sich auch die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft der Behintertensportler in Bordeaux/Frankreich. Der vorläufige Höhepunkt in seiner noch jungen Karriere als Handicap-Radsportler war in 2008 der Deutsche Meistertitel im 1000m Bahnsprint.
Aber Käßner hat noch viel vor. Sein persönliches Ziel: Die Paralympics 2012 in London.

Weitere Informationen unter www.tinokaessner.de .

22. Mai 2009 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cratoni Helmets GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login