2 Minuten Lesedauer
Frank Bohle (Geschäftsführer Schwalbe), Martin Braxenthaler und Manuela Zahn (Vertrieb & Marketing Rollstuhlreifen) am Schwalbe-Firmensitz in Reichshof-Wehnrath
i

Martin Braxenthaler in Reichshof

Paralympics Medaillengewinner zu Gast bei Schwalbe

Martin Braxenthaler war 2010 der erfolgreichste Monoskifahrer der Paralympics. Sein Medaillenspiegel beläuft sich in diesem Jahr auf dreimal Gold und einmal Silber. Anlass genug für Schwalbe-Geschäftsführer Frank Bohle im Rahmen eines Zukunftsgesprächs am Firmensitz in Reichshof-Wehnrath seine persönlichen Glückwünsche auszusprechen. Warum Schwalbe einen Mono-Skifahrer sponsert, ist nur auf den ersten Blick verwunderlich. Die Antwort ist ganz einfach:

Weil Martin Braxenthaler im Alltag in seinem Rollstuhl oder im Sommer mit dem Handbike auf Schwalbe-Reifen unterwegs ist. Der vierfache Paralaympics-Teilnehmer war 2010 in Vancouver und 2006 in Turin der erfolgreichste Monoskifahrer der Winterspiele. In diesem Jahr gewann er dreimal Gold und einmal Silber. Zudem ist er Sieger des Gesamtweltcups 2009/2010. Seit 2004 arbeitet Braxenthaler mit Schwalbe zusammen. Seine Ideen und Erfahrungen fließen maßgeblich in die Weiterentwicklung der Produkte ein. „Schwalbe ist eine der Säulen meines Erfolgs“, sagt Braxenthaler. „Es ist eine sehr partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit, in der man sich gegenseitig nach vorne bringt.“ Schwalbe stellt bereits seit fast 30 Jahren auch Rollstuhlreifen her und engagiert sich seit sieben Jahren aktiv im Handicap-Sport.

13. April 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login