2 Minuten Lesedauer
Markenbotschafter Tan Caglar
i

Schauspieler, Comedian und Rollstuhlbasketballer

Tan Caglar ist neuer Markenbotschafter von Schwalbe

Ein Tatort-Ermittler auf Schwalbe-Reifen: Tan Caglar ist neuer Markenbotschafter von Schwalbe.

In seiner neuen Rolle wird er zukünftig nicht nur in verschiedene Projekte des Familienunternehmens, sondern auch in die Entwicklung von Rollstuhlreifen eingebunden. Der 41-jährige Rollstuhlfahrer ist ein wahres Multitalent und tourt nicht nur als Comedian durch Deutschland, sondern ist auch erfolgreicher Schauspieler. Er spielt den Arzt Dr. Ilay Demir in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ und ist seit November 2021 als Kriminalassistent Malik Aslan im Berliner Tatort zu sehen.

Tan Caglar erläutert die Hintergründe der Zusammenarbeit mit Schwalbe: „Alles, was ich mache, mache ich in meinem Rollstuhl. Deshalb ist es für mich wichtig, zu zeigen, dass die Zusammenarbeit sehr eng mit meiner Persönlichkeit verbunden und authentisch ist. Mein erster Rollstuhl, der weit über zehn Jahre alt ist und den ich zuhause immer noch nutze, fährt auf einem Schwalbe-Reifen. Das ist der Ursprung einer Verbindung, die bereits seit mehreren Jahren besteht und nun zu meiner neuen Rolle als Markenbotschafter geführt hat.“

Schwalbe produziert seit über 20 Jahren qualitativ hochwertige Rollstuhlreifen und bietet aktuell fünf verschiedene Modelle an. Aktuell entwickelt Schwalbe zudem einen Reifen, der perfekt auf die Anforderungen im Rollstuhlbasketball abgestimmt sein soll. Dabei spielt auch Caglars Feedback eine wichtige Rolle, denn er ist seit Kindertagen begeisterter Basketballer. Nachdem er wegen einer Rückenmarkserkrankung mit Mitte 20 Rollstuhlfahrer wurde und daraufhin unter Depressionen litt, half ihm neben seiner Familie vor allem der Sport dabei, diese Zeit zu überwinden. Er startete als Rollstuhlbasketballer durch, wurde Profi und ist bis heute aktiv, spielt aktuell in der 2. Bundesliga

10. Februar 2022 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login