2 Minuten Lesedauer

Wachstum erfordert Maßnahmen

Cube holt sich zusätzliche Kräfte ins Unternehmen

Die deutsche Fahrradmarke Cube Bikes ist in den letzten Jahren sowohl auf dem inländischen als auch den internationalen Märkten stark gewachsen. Um den Anforderungen der Händler und Endverbraucher in Zukunft besser gerecht zu werden, wurden jüngst neue Kräfte an Bord geholt und in verschiedenen Bereichen die Aufgaben neu verteilt.

Aufgestockt wurden die Abteilung Entwicklung und Produktmanagement: Hier gibt es mit Fahrwerksentwickler Matthias Seegerer und Produktdesigner Gregor Dauth gleich zwei Neuzugänge. Beide werden künftig von Produktmanager Kai Schultz unterstützt.

Am Kundentelefon bekommen Cube-Händler künftig drei neue Stimmen zu hören. Das bisherige Innendienst-Team wird erweitert mit Katharina Kopp, Franziska Reckling und Andrea Kuchenreuther. Damit wächst das Händler-Team bei Cube auf neun Fachberater. Gleichzeitig wurde auch die Reklamationsabteilung um Sebastian Foerth mit zwei weiteren Technik-Spezialisten verstärkt.

Laut Cube-Sprecher Claus Wachsmann wurde auch der Aufgabenbereich der Gebietsmanager erweitert und die Kompetenz im Produktbereich gestärkt. Zwar stehe die Beratung im Verkauf weiterhin im Vordergrund, aber auch der betriebswirtschaftliche Bereich wie Sortimentsgestaltung, Ladeneinrichtung und Händlermarketing würden künftig stärker berücksichtigt. In Deutschland sind als Gebietsmanager Jochen Raabe, Andreas Zigaus, Otto Schardt und Michael Prell sowie die Handelsagenturen JS Sports sowie Sports-Partner unterwegs. Die Verkaufsgebiete Österreich und Italien betreut Mario Lober, der intern von Chris Archer, der kürzlich von Vans zu Cube wechselte, und Marc Fürringer unterstützt wird.

11. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cube Bikes - Pending System GmbH&Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login