2 Minuten Lesedauer

COO für beide Standorte

Cycle Union und Prophete komplettieren Geschäftsführungs-Team

Cycle Union und Prophete begrüßen einen Chief Operating Officer neu in den eigenen Reihen, der in den beiden Standorten Oldenburg bzw. Rhede verantwortlich tätig sein wird. Nach vorangegangener Umstrukturierungsphase ist das Geschäftsführungs-Team beim Fahrradhersteller jetzt komplett.

Neuzugang Sven Elmers ist bereits seit Ende vergangenen Jahres an Bord. Elmers verantwortet künftig auf Geschäftsführerebene die Abteilungen Einkauf, Produktionsplanung, Montage, Logistik und Werkstatt – bei Prophete in Rheda sowie bei Cycle Union in Oldenburg, die Heimat der Fachhandelsmarken Kreidler, vsf fahrradmanufaktur und e-bike manufaktur. Dabei wird Elmers sich neben dem Management der Warenversorgung schwerpunktmäßig um die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation in seinen Bereichen kümmern.

„Mit Sven ist bei uns erstmals ein Supply-Chain-Experte auf Geschäftsführungsebene vertreten. Wir sind froh, dass wir gerade jetzt auf seine Expertise zählen können,“ sagt Felix Schwabedal, CEO der Gruppe, der den Suchprozess schon vor Corona gestartet hatte. „Neben seinen persönlichen Fähigkeiten bringt Sven auch fachlich die richtigen Rezepte mit, um unser Team bei Liefertreue, Qualität und Effizienz einen entscheidenden Schritt voranzubringen“.
Sven Elmers hat in den letzten sechs Jahren bei Derby Cycle als Gesamtverantwortlicher Produktion die Bereiche Montage, Steuerung, Instandhaltung und temporär noch Intralogistik, Industrial Engineering und Produktionsplanung unter seinen Fittichen gehabt. Dort konnte er seine langjährige Erfahrung aus den Branchen Automotive und Konsumgüter zum Einsatz bringen.

Damit ist das Geschäftsführer-Team der Gruppe nun besetzt. Die Cycle Union wird in Marke, Produkt und Vertrieb seit dem 1. August 2020 von Frank Simon Aeschbacher (CSO/CMO) geführt, sein Pendent bei Prophete in Rheda ist seit drei Jahren Dirk Vroomen (CSO/CMO). Gruppenübergreifend verantworten Sven Elmers (COO) nun die Supply Chain und Dr. Michael Dorin (CFO) die Bereiche Finanzen, IT und Personal. Felix Schwabedal führt die Gruppe weiterhin interimistisch als CEO.

„Unser Markt boomt. Aber anstatt nur die Welle zu reiten, nutzen wir diese Phase, die grundlegende Professionalisierung in Positionierung, Produkt, Vertrieb, Supply Chain und Führung voranzutreiben. Wir legen derzeit den Grundstein dafür, unserem ureigenen Exzellenz-Anspruch gerecht zu werden und damit die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Es wird noch ein bis zwei Jahre dauern, bis wir die Resultate unserer Investitionen sehen, doch freuen wir uns gemeinsam auf die Zukunft – mit unserem Team und vor allem mit unseren Partnern“, so Felix Schwabedal.

18. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login