2 Minuten Lesedauer
Die Fahrradmesse in Düsseldorf präsentiert sich in fünf Hallen.
i

Messeflächen erweitert

Cyclingword Europe präsentiert sich in fünf Hallen

Der Countdown zur Cylingworld Europe läuft. Die Veranstalter melden vom 10. bis 12. März „volles Haus“ auf dem Areal Böhler in Düsseldorf.

Die Veranstalter der Cycling World Europe melden „ausverkauft“ – und das obwohl im Vergleich zum Vorjahr zwei weitere Messehallen die Ausstellungsfläche erweitern. So feiern beispielsweise eine großzügige neue Halle für Kinder und Familien sowie die Sonderausstellung „Fast Move – Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre“ Premiere.

Insgesamt erwartet die Besucher ein sehr abwechslungsreiches Konzept, denn alle Themenbereiche aus der Welt der Fahrräder und E-Bikes sind bewusst munter miteinander vermischt. Handmade neben Worldwide, große und kleine Aussteller bunt nebeneinander und keine bestimmten Themenecken, so die Ankündigung. In der auf fünf Hallen angewachsenen Fahrradmesse präsentieren insgesamt 300 Aussteller bis zu 450 Marken. Mit der Brose Demoworld ist in Düsseldorf zudem noch eine Open-Air-Testfläche geboten, die zusätzlich 100 Trucks, Zelte und Stände beinhaltet. Fahrräder und E-Bikes können hier ausprobiert werden. Abgerundet wird die Veranstaltung durch viele Side-Events wie diverse Ausfahrten, Sternfahrten, ein Single-Speed-Criterium oder einen mehrmals stattfindenden Urban-Art-Ride durch Düsseldorf. Dazu gibt es Workshops, Trainings und mehr, eben alles, was es sonst noch rund um das Thema Fahrrad & E-Bike herum gibt.
„Schon jetzt können wir mit Stolz sagen, dass die Cyclingworld Europe in diesem Jahr noch größer und bunter als jemals zuvor sein wird. Wenn wir dann noch den Hipster mit dem Senior vor einem schönen Bike plaudern sehen, dann haben wir alles richtig gemacht“, freut sich Torsten Abels, zuständiger Projektleiter der Messe, auf das Festival.

Die Cyclingworld Europe 2023 startet am Freitag, 10. März um 18 Uhr (bis 22 Uhr). Am Samstag öffnet die Messe jeweils von 10 bis 18 Uhr. Am Eröffnungsabend der Cyclingworld ( www.cyclingworld.de ) sind noch keine Testfahrten möglich.

9. März 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login