
Neues Unternehmen gegründet
Dahon schmiedet Allianz mit Golden Wheel Group
Es ist ein nächster Meilenstein für den Faltradhersteller Dahon innerhalb von wenige Wochen. Dahon ist bekanntlich seit 9. September offiziell an der Hongkonger Börse gelistet, velobiz.de berichtete . Die Gründung des Unternehmens Dagold Technology zusammen mit der Golden Wheel Group ist ein weiterer Schritt um das Wachstum insbesondere in den Schwellenländern voranzutreiben. Denn: Die neue Produktionsstätte verschafft Dahon regionale Kostenvorteile, um die Produktionskapazität für Einstiegsmodelle zu erweitern.
Am 16. Oktober fiel im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Werk im chinesischen Tianjin der Startschuss für die Kooperation. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten sagte Dr. David T. Hon, Gründer und CEO von Dahon: „Der heutige Tag ist ein wichtiger Meilenstein für Dahon auf dem Weg zur Erweiterung unserer Kapazitäten. Durch unsere Partnerschaft mit Golden Wheel werden wir die Fertigungsstärke von Tianjin nutzen, um die Anwendung der Dahon-V-Technologie voranzutreiben und leichtere, schnellere und intelligentere Mobilitätslösungen zu einem höheren Wert und zu erschwinglichen Preisen anzubieten, während wir gleichzeitig einen Beitrag zur globalen grünen Mobilitätsbranche leisten.“ Die Produktionsstätte sei ausgestattet mit erstklassigen Anlagen und einem sehr erfahrenen Forschungs- und Entwicklungsteam von führenden Fahrrad- und E-Bike-Herstellern.
Mit der Dagold-Fabrik will Dahon sein Engagement unterstreichen, die Produktionskapazität zu erweitern, die Produktpalette zu diversifizieren und die globale Präsenz zu stärken.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.