
Zuwachs beim Branchenverband
Decathlon Deutschland tritt Zukunft Fahrrad bei
Kein anderer Sport- und Fahrradfilialist drückt in Deutschland derzeit so stark aufs Expansionstempo wie Decathlon. Die Schallmauer von 100 Standorten wurde kürzlich durchbrochen, viele weitere Filialen werden folgen, das steht außer Frage.
Decathlon vergrößert damit auch den Fußabdruck im Fahrradsegment, der Beitritt zum Branchenverband Zukunft Fahrrad unterstreicht dies. Axel Thunig, Leader Mobility bei Decathlon Deutschland erklärt dazu: „Wir möchten als Teil von Zukunft Fahrrad aktiv zur Weiterentwicklung der Fahrradbranche beitragen. Für uns steht das Fahrrad im Mittelpunkt moderner, sanfter Mobilität – im Alltag wie in der Freizeit. Gemeinsam mit anderen Akteuren wollen wir daran arbeiten, die Rahmenbedingungen für Radfahren in Deutschland weiter zu verbessern und noch mehr Menschen fürs Fahrrad zu begeistern.“
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad, sieht in diesem Neuzugang ein wichtiges Signal. Er sagt: „Dass sich mit Decathlon ein dynamischer und schnell wachsender Hersteller und Händler mit starken eigenen Marken und innovativen Produkten unserem Verband anschließt, zeigt, wie sehr das Thema Fahrrad inzwischen in der Breite der Gesellschaft und Wirtschaft angekommen ist. Gemeinsam setzen wir uns für bessere politische Rahmenbedingungen ein – damit Radfahren in Deutschland für alle Menschen sicher, einfach und attraktiv wird. Nur so gelingt der Wandel hin zu moderner, effizienter Mobilität“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.