2 Minuten Lesedauer
Kaufland und Decathlon treten an sechs Standorten gemeinsam auf.
i

An sechs (neuen) Standorten

Decathlon macht mit Handelsriesen gemeinsame Sache

Zwei Schwergewichte bündeln ihre Kräfte: Bis Mitte des Jahres wird Decathlon zusammen mit Kaufland an sechs Standorten gemeinsam auftreten.

Beide Unternehmen agieren dort Seite an Seite. Dazu sagt Stefan Kaiser, Leiter der Immobilienabteilung bei Decathlon Deutschland: „Wir ergänzen uns perfekt beim Sortiment, haben ähnliche Standortanforderungen und passen auch hinsichtlich der Zielgruppe sehr gut zusammen. Wir ziehen noch mehr sportbegeisterte Kunden an. Gleichzeitig profitieren wir von der hohen Besucherfrequenz von Kaufland”.
Hintergrund dieser Kooperation ist die Übernahme von insgesamt 95 ehemaligen Real-Märkten durch Kaufland vor zwei Jahren. Die zusätzlichen Flächen wollen genutzt sein und sind Anlass für die strategische Partnerschaft mit Decathlon. Im Karlsruher Durlach-Center hat Decathlon im Oktober 2022 die erste Filiale auf einer Mietfläche von Kaufland eröffnet velobiz.de berichtete . Auch in Dreieich und Laatzen pflegen Kaufland und Decathlon bereits eine gute Nachbarschaft.

Neue Standorte

Ende März folgt in Aachen der nächste Standort, an welchem Kaufland und Mietpartner Decathlon Seite an Seite stehen. Im Frühjahr wird sich der Sportartikelhersteller und -händler auch im Ostkreuz-Center Oststeinbek als Nachbar auf Flächen direkt neben Kaufland begeben. Für das Gutenberg-Center in Mainz konnte neben Karlsruhe und Aachen ein dritter Mietvertrag für Flächen an einem ehemaligen Real-Standort abgeschlossen werden. Hier eröffnet Decathlon im Sommer 2023 ebenfalls direkt neben Kaufland.

24. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login