2 Minuten Lesedauer
Nach 38 Jahren übergibt Michael Müllmann (links) sein Unternehmen.
i

Übergabe an Nachfolger:

Die nächste Generation übernimmt bei Sport Import das Steuer

Im Jahr 1982 wurde der Großhändler Sport Import von Michael Müllmann gegründet. Jetzt, 38 Jahre später, hat Müllmann das niedersächsische Familienunternehmen an einen Nachfolger übergeben. Neuer Inhaber der Sport Import GmbH ist

Alexander Müllmann, der bereits im Jahr 2017 ins elterliche Unternehmen als Geschäftsführer eingestiegen ist. Zuvor hat Alexander Müllmann nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudienganges der Betriebswirtschaftslehre zwei Jahre in England gearbeitet.

Seine ersten beiden Jahre in der Geschäftsführung bei Sport Import waren offenbar durchaus von Erfolg gekrönt. „Seitdem hat Sport Import wesentliche betriebswirtschaftliche Kennzahlen, darunter Verfügbarkeiten, Umschlagshäufigkeiten und Ertragskennzahlen deutlich verbessern können“, heißt es aus Edewecht. Hinzu kommt seit Januar 2020 die Erweiterung der Absatzmärkte um die Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Die Hauptmärkte waren bislang Deutschland und Österreich, wo nach eigenen Angaben 5000 Fachhändler mit 15.000 Artikeln rund ums Fahrrad versorgt werden. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als siebzig Mitarbeiter.

Michael Müllmann bleibt auch nach dem Unternehmesübergabe an Alexander Müllmann als Geschäftsführer im Unternehmen tätig.

10. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login