2 Minuten Lesedauer
v.l.: Prof. Hademar Bankhofer - Kurdirektor Rudolf Weinberger - Stephan Schreyer (ZIV)
i

Verblüffung über die Fachkenntnisse

E-Bike-Tage in Bad Füssing: ZIV informierte über Elektrofahrräder

Bereits zum vierten Male in Folge war vom 02.06. - 04.06.2014 der malerische Kurort Bad Füssing in Niederbayern, der Austragungsort der E-Mobilitätstage. Wie in den Jahren zuvor, fanden sich auch dieses Mal wieder viele Interessierte, die das reichhaltige Informationsangebot über E-Bikes begeistert wahrnahmen. Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV), hatte gemeinsam mit dem Kurort Bad Füssing und

14 Herstellerfirmen von E-Bikes, einen hervorragenden Rahmen für zwei Tage voller interessanter Information, Probefahrten sowie volkstümlicher Musikuntermalung aufgeboten.

Auch diesmal wieder, besonders von den vielen anwesenden Kurgästen gern gesehener Gast, gab sich der aus vielen Fernsehsendungen und Buchveröffentlichungen bekannte Medizinjournalist, Professor Hademar Bankhofer, die Ehre. Dieser führte am Eröffnungstag in seiner gewohnt charmanten Weise, durch das Programm. Er und Kurdirektor Rudolf Weinberger begrüßten die schon zahlreich vorhandenen Fahrradinteressierten, wobei Rudolf Weinberger besonders betonte, welche Bedeutung die Austragung der E-Bike Tage für Bad Füssing hat.

Verblüffung herrschte teilweise bei den Herstellern, ob der doch großen Fachkenntnis der Besucher. Konrad Weyhmannn von Shimano: „Es war ein absolut gelungenes Event. Wir hatten ein sehr dankbares und informationshungriges Publikum, teilweise auch mit sehr großer E-Bike Erfahrung.“ Marcel Geurts von Cannondale sah es ähnlich: „Es gab sehr gezielte Fragen bezüglich der E-Bikes, für uns sehr erfreulich, dass auch viele Besitzer von Fahrrädern aus unseren früheren Sortimenten anwesend waren, um sich neu zu orientieren.“ Auch Matthias Prösl von Flyer hatte nur lobende Worte: „ Eine rundum gelungene Veranstaltung. Alle wichtigen Hersteller auf einem Fleck, ein Top vorbereitetes Publikum mit gezielten Fragen und alles an einem Top Standort wie Bad Füssing.
Offensichtlich war, dass Qualität gefragt ist und die potentiellen Neukunden auch preislich offener geworden sind.“
Auch für ZIV Pressesprecher Stephan Schreyer, der für die Organisation und den Ablauf der Veranstaltung verantwortlich war, ist eines ganz klar: „Auch 2015 wird Bad Füssing wieder Ausrichtungsort der E-Bike-Tage sein. Wir werden vielleicht ein paar organisatorische Veränderungen vornehmen, um das Event noch attraktiver zu machen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ablauf der beiden Tag und den durchweg positiven Reaktionen von den Besuchern und den Herstellern.“

10. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login