2 Minuten Lesedauer

Angebot erweitert

E-Bike-Versicherer Alteos schnürt neue Pakete

Seit einem Jahr bietet Alteos spezielle E-Bike-Versicherungen an. Zum Start der neuen Fahrradsaison hat das Unternehmen sein Angebot erweitert.

Dabei seien die Anregungen der inzwischen um die 500 kooperierenden Fahrradhändler berücksichtigt worden, heißt es aus dem im Jahr 2018 gegründeten Unternehmen. Neben den bestehenden drei Versicherungsangeboten „Schadensschutz“, „Diebstahlschutz Plus“ (GPS-Tracking) und „Komplettschutz“ (Schadensschutz + Diebstahlschutz und GPS-Tracking) können Kunden künftig drei Pakete optional hinzubuchen.

Beim „Akku-Verschleiß“-Spezialpaket bekommen Kunden den E-Bike-Akku ersetzt, sollte dessen Ladekapazität innerhalb von drei Jahren auf unter 50 Prozent sinken. Die „Mobilitätsgarantie“ erstattet E-Bike-Fahrenden die weiteren Fahrt- und Transportkosten, sollte das Elektrorad eine Panne haben oder gestohlen werden. Der „Einzelteile-Verschleiß“ deckt Schäden in Folge von Materialabnutzung ab. Daneben bietet Alteos die E-Bike-Versicherung ab sofort auch bis zu zwölf Monate nach Kaufdatum an. Ab einer Laufzeit von drei bis fünf Jahren verringert sich zudem die Prämie um bis zu 15 Prozent.

Notfallassistent

Neben dem GPS-Tracking können Kunden von nun an auch einen Notfallassistenten (eCall) in der App aktivieren. Bei einem Unfall oder Sturz wird ein Notfallprozess ausgelöst. Eine Leitstelle informiert im Bedarfsfall die nächstgelegenen Polizei- und Rettungskräfte und lenkt diese zur Unfallstelle. „Die Integration des eCall in unsere Servicewelt war eine besondere Herzensangelegenheit von uns“, sagt Thomas Ullmann, Chief Operating Officer bei Kooperationspartner It's my Bike. Die Sicherheit der Fahrerinnen und Fahrer werde so in besonderem Maße erhöht.

23. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alteos GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
IoT Venture GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login