2 Minuten Lesedauer

Mit Click & Collect Funktion

E-Vendo bringt neue Software-Version

Mit der neuen Software-Version Bike Flex will E-vendo einen leichten Einstieg in das Thema Warenwirtschaft ermöglichen. Integriert ist dabei eine Click & Collect Funktion.

„Durch zahlreiche intensive Gespräche mit Händlern haben wir die Bedienung der E-vendo Bike Flex Warenwirtschaft vereinfacht und noch gezielter auf die Workflows von kleinen und mittleren Fahrradhändlern abgestimmt“, erklärt Frank Tonert, Vorstand der E-vendo AG. E-vendo Bike Flex könne von allen Mitarbeitern im Ladengeschäft sowie in der Werkstatt ohne großen Schulungsaufwand benutzt werden. Auch die Systemeinrichtung betrage nur wenige Stunden, heißt es vom Anbieter. „Ein reibungsloser und schneller Systemwechsel ist damit sichergestellt und kann auch noch zu Beginn der Saison durchgeführt werden“, so Tonert.

Neues Preismodell

Gleichzeitig führt das Unternehmen ein neues Preismodell ein. Die Kosten für die Software berechnen sich auf Basis von Transaktionen. Wird eine Transkation getätigt, zum Beispiel ein Kassenbon gedruckt, wird ein niedriger Cent-Betrag fällig. „Der Händler zahlt, was er auch wirklich verbraucht. Macht er weniger Umsatz, reduzieren sich auch die Kosten. So können umsatzschwächere Wintermonate oder auch außergewöhnliche Ereignisse wie Lockdowns finanziell besser abgefedert werden“, so Tonert.

Click & Collect

Click & Collect ist eine Gelegenheit für Händler auch während des Lockdowns weiterhin wichtige Verkäufe zu realisieren. E-vendo Bike Flex bietet diese Möglichkeit, denn die Teilnahme am lokalen Online-Marktplatz Velocollect ist inklusive. So können Händler quasi ohne eigenen Aufwand in nur wenigen Minuten ihre Produkte mit aktuellen Verfügbarkeiten und eigenen Preisen auf Velocollect präsentieren und dort per Click & Collect verkaufen.

8. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-vendo AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login