2 Minuten Lesedauer
Nicolas de Ros Wallace
i

Neuer CEO in Koblenz

Ehemaliger Nike-Manager führt künftig Canyon an

Beim Koblenzer Fahrradhersteller wird der CEO-Posten neu besetzt. Ab 1. März übernimmt ein erfahrener Industrie-Manager bei Canyon das Ruder.

Neuer CEO bei Canyon Bicycles wird Nicolas de Ros Wallace. Der neue Canyon-Frontmann bringt jahrzehntelange Erfahrungen in internationalen Managementpositionen sowie in der Entwicklung von E-Commerce und Vertrieb bei großen Sport- und Modemarken mit. Seit mehr als zehn Jahren ist er für Nike, Inc. tätig – zuletzt in der Rolle als Vice President und General Manager für die EMEA-Region. Zuvor war de Ros Wallace als Global Director bei Zara Women Footware & Accessories tätig.

„Ich freue mich außerordentlich, mit Nicolas eine so ambitionierte, professionelle und authentische Persönlichkeit als CEO bei Canyon zu begrüßen. Gleichzeitig bringt Nicolas viel unternehmerisches Gespür und Führungskompetenz mit. Seine Leidenschaft für den Sport und sein tiefgreifendes Verständnis für unser Business vereinen genau das, wonach wir gesucht haben. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Nicolas und dem Team die nächste Erfolgsetappe von Canyon zu gestalten“, so Roman Arnold, Canyon-Gründer und Chairman des Advisory Boards.

Nicolas de Ros Wallace tritt die Nachfolge von Winfried Rapp an, der im Oktober 2021 diesen Posten interimsmäßig übernommen hatte. Er trat die Nachfolge von Armin Landgraf an, der seinen CEO-Posten im September 2021 abgab (velobiz.de berichtete) . Finanzexperte Rapp wird auch künftig Mitglied des Geschäftsführungsteams sein.

26. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login