2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - POC

Entwickelt, um zerlegt zu werden

POC bringt den brandneuen Helm Myelin auf den Markt, der sich auf den Schutz der Ressourcen und der Radfahrenden fokussiert. Er ist so konstruiert, dass er am Ende seines Lebenszyklus zerlegt werden kann.

Hinter dem cleanen Look des neuen Helm-Modells Myelin verbirgt sich eine Vielzahl fortschrittlicher technischer und gestalterischer Details. Diese beeinflussen die Handhabung und machen den Helm für die Kreislaufwirtschaft bereit, ohne Kompromisse bei der Sicherheit der Nutzer und Nutzerinnen einzugehen.
Zur Hälfte besteht der Myelin aus recyceltem Polyester und Nylon. Eine einzigartige Schale und strategisch platzierte Verbindungselemente halten die Materialien zusammen, wodurch Klebstoffe und laminierte Materialien überflüssig sind. Dadurch können die einzelnen Materialstücke am Ende der Lebensdauer des Helms mit einfachen Werkzeugen getrennt werden.
Ein neuartiger Ansatz kommt auch beim Passform-System zum Vorschein. Dieses wurde von Snap-Fit-Verschlüssen von Baseball-Mützen inspiriert, ermöglicht eine einfache Einstellung und den Verzicht auf ins EPS eingearbeitete Anker. Mit dem geprägten Logo vermeidet POC es, den Helm zu bedrucken oder zusätzliche Materialien einzusetzen. In Größe M wiegt der Helm 340 Gramm.
Der Myelin ist ein Helm, der für alle Radfahrer und Radfahrerinnen entwickelt wurde, insbesondere für den täglichen Gebrauch und das Pendeln. Damit reiht er sich in eine große Kollektion für urbane Pendler ein. POC bietet auch Sonnenbrillen, Bekleidung sowie Rucksäcke und Hip-Bags für diese Zielgruppe an.

7. Juli 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

POC Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login