2 Minuten Lesedauer
Stefan Vollbach (links) und Neuzugang Thomas Zenker
i

Unterstützung für Stefan Vollbach

Fahrradhersteller Simplon erweitert die Geschäftsführung

Neben Gesellschafter und Geschäftsführer Stefan Vollbach grüßt bei Fahrradhersteller Simplon ein neuer Manager in der Geschäftsführung. Wie die Aufgaben künftig aufgeteilt werden.

Neben CEO Stefan Vollbach hat seit September Thomas Zenker die Rolle des COO übernommen. Zenker bringt Erfahrung aus der Automobilindustrie mit und war zudem zuletzt bei Grass ( www.grass.at ) als COO und Sprecher der Unternehmensgruppe tätig. Während Stefan Vollbach in Zukunft nun noch mehr Energie den Bereichen Produkt, Sales & Marketing, Digitale Innovation sowie Qualitätsmanagement widmen kann, legt Thomas Zenker in seiner Rolle als COO den Schwerpunkt auf die Bereiche Supply Chain, Fertigung, Prozesse und HR. Vollbach erklärt: „Mit meinem neuen Kollegen verteilt sich die Last deutlich. Ich bin überzeugt, dass wir unser Momentum auch in der Zukunft kontrolliert und erfolgreich nutzen werden und die kommenden Herausforderungen gemeinsam erfolgreich bewältigen.“

Seit fünf Jahren ist Stefan Vollbach noch in der Unternehmensleitung und als Mitglied im Gesellschafterkreis bei Simplon tätig. Seither ist die Zahl der Mitarbeiter bei Simplon von 50 auf aktuell knapp 150 gestiegen. Der Absatz stieg in der Zeit laut Unternehmensangaben von knapp unter 10.000 Rädern auf über 16.000 Rädern (Stand Ende Wirtschaftsjahr 09/2020), der Umsatz von 20 Mio. auf ca. 44 EUR. Und mit einem Blick nach vorne gerichtet heißt es von Simplon: „Nach Abschluss der Grundorder für das Modelljahr 2021 verzeichnet Simplon bereits einen mehr als 40%igen Zuwachs in den Aufträgen und erwartet, trotz sehr schwieriger Situation auf der Zuliefererseite ein erfolgreiches Geschäftsjahr.“

18. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login