2 Minuten Lesedauer
Stefan Vollbach (rechts) und Thomas Zenker (links) freuen sich ueber die Standorterweiterung. Staubsaugerhersteller Vorwerk arbietete zuletzt in der Immobilie.
i

Fahrräder folgen auf Staubsauger

Simplon erweitert den Firmenstandort in Hard

Der österreichische Fahrradhersteller hat die Weichen für weiteres Wachstum am Standort Hard gestellt. Eine Immobilie wurde dazu neu erworben.

Wo früher Staubsauger und andere Hausgeräte den Ton angegeben haben, wird es künftig um Fahrräder und E-Bikes gehen. Fahrradhersteller Simplan hat eine Immobilie in Hard von der Firma Vorwerk Austria GmbH & Co. KG erworben. Dabei handelt es sich um eine eingeschossige Lagerhalle und einen zweigeschossigen Bürotrakt. Die Grundfläche des Gebäudes beträgt 1800 qm. Die Übergabe erfolgt am 1. April. Gleichwohl sind die Umbauarbeiten bereits weit fortgeschritten. Ziel sei es, noch im laufenden Jahr die Arbeiten am alten sowie am neuen Standort abzuschließen.

Neue Aufteilung

Dann soll der Standort in Hard neu strukturiert werden, um den Anforderungen aufgrund des Wachstumskurses des Unternehmens gerecht zu werden. “Der hinzukommende Standort bietet unserer Entwicklungsabteilung neue und bessere Möglichkeiten und auch Händler- und Endkundenbesuche im Experience Center werden wir nun wesentlich besser gestalten und intensivieren können“, erklärt CEO Stefan Vollbach. COO Thomas Zenker ergänzt: „Mit dem Fokus am bestehenden Standort rein auf Produktion und Logistik gibt es uns die Möglichkeit, die bestehende Produktionskapazität im Einschichtbetrieb nahezu zu verdoppeln und die Abläufe effizienter zu gestalten.“

Die derzeit von Simplon für Fertigung und Verwaltung genutzte Immobilie am Oberen Achdamm wird in Zukunft rein der Fertigung und Logistik gewidmet werden. Die neue Immobilie wird Verwaltung, Finanzen, Verkauf, Produktentwicklung und -Management, sowie ein erweitertes Experience Center für Endkunden und Händler beherbergen. Simplon plant über die schon bestehenden rund 150 Mitarbeiter hinaus, im Zuge der Standorterweiterung weitere Arbeitsplätze in Vorarlberg zu schaffen.

5. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login