2 Minuten Lesedauer
Neuer Inhaber für Felt-Bicycles
i

Weitere Fahrradmarke angekündigt

Französisches Traditionsunternehmen übernimmt Felt Bicycles

Fahrradhersteller Felt Bicycles rollt unter ein französisches Firmendach. Der neue Inhaber ist ein Traditionsunternehmen und insbesondere im Wintersport-Business seit Jahrzehnten eine feste Größe.

Felt Bicycles soll Teil der französischen Rossignol Group werden. Wie das Unternehmen mitteilt, sei eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von Felt Bicycles geschlossen worden. Der Abschluss der Transaktion unterliegt der üblichen Kartellabwicklung und wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Monate geschehen. Laut Pressemitteilung erzielt Felt Bicycles, dessen globaler Firmensitz sich in Irvine, Kalifornien befindet, derzeit einen Jahresumsatz von 60 Mio. USD und wird durch Importeure und Agenten in über 30 Ländern vertrieben. Der Europasitz ist in Edewecht.

Für Rossignol ist die Fahrradbranche kein Neuland. Das Skiunternehmen hatte bereits vor zwei Jahren den französischen Fahrradproduzenten Time übernommen (velobiz.de berichtete) .

Bill Duehring, Präsident von Felt Bicycles, erklärt: „Alle Felt-Gesellschafter sind sich sicher, dass diese Veränderung die Entwicklung unserer Marke in der wachsenden Fahrradwelt beschleunigen wird. Ich bin unglaublich begeistert über den Zusammenschluss von Felt Bicycles und Rossignol. Wenn man sich beide Unternehmen anschaut, haben beide eine lange Geschichte, Athleten und Athletinnen zu unterstützen, von ihnen zu lernen und mit diesem Wissen herausragende Produkte zu entwickeln. Mit ähnlichen Kunden und Märkten ist es sehr aufregend, darüber nachzudenken, was wir alles zusammen erreichen können."

Fahrradmarke Rossignol

Für Rossignol ist Radsport „eine ganz natürliche saisonale Erweiterung von Rossignols Geschäftsfeldern besonders unter Berücksichtigung der Zielgruppen, der geografischen Einsatzbereiche und Vertriebskanäle“, wie Bruno Cercley, CEO von Rossignol erklärt. Zusammen mit der Expertise von Felt Bicycles will man sich künftig stärker in diesem Bereich positionieren. Dazu zählen laut Cercley die „kontinuierliche Stärkung der Marke Felt“, aber auch eine Reihe von Mountainbikes, die man im Jahr 2018 unter dem Label Rossignol auf den Markt bringen will.

3. Februar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Felt GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login