
Strategische Neuaufstellung
Fuchs-Movesa organisiert Verkauf neu
Nach dem Abgang von Markus Zehnder im vergangenen Herbst hat sich Fuchs-Movesa bei der Neubesetzung des Postens als Vertriebsleiter Zeit gelassen. Nun wird deutlich, warum dies so war. Denn der Vertriebsakteur hat die Gelegenheit genutzt, um seine Verkaufsorganisation strategisch neu aufzustellen. Dabei werden die Bereiche Sales Cycling, Sales Sport & Fashion, Sales Service, Service Department, Commercial Channels und Internal Sales zusammengefasst. Die strategische Gesamtverantwortung für die nun angestoßene Reorganisation übernimmt dabei der Marketingspezialist Thomas Notz, der seit dem 1. April 2025 als Chief Sales Officer (CSO) bei Fumo tätig ist.
Notz ist selbst ein begeisterter Hobby-Radsportler und war zuvor unter anderem für den Online-Shop Brack.ch, Columbia Sportswear und Weber Grill tätig. Als Verantwortlicher für die sich neu formierte Verkaufsorganisation wird Thomas Notz zusammen mit CEO Richard Merz, CSCO Felix Rüegg und CMO Patric Meyer die neue Geschäftsleitung bilden. Im Zuge der organisatorischen Weiterentwicklung übergeben Richard Merz und Patric Meyer ihre bisherigen Verantwortungsbereiche an die neue Verkaufsorganisation. Zudem verlässt mit Aleksandra Mathieu die Leiterin der Business Unit Softgoods das Unternehmen per Ende Mai 2025 in gegenseitigem Einvernehmen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.