2 Minuten Lesedauer
Foto: Fuchs-Movesa - Thomas Notz
i

Strategische Neuaufstellung

Fuchs-Movesa organisiert Verkauf neu

Der Schweizer Marken-Importeur Fuchs-Movesa richtet die Verkaufsorganisation neu aus. In diesem Atemzug wurde eine zentrale Management-Position neu besetzt, eine Führungskraft im Bereich Softgoods verlässt das Unternehmen.

Foto: Fuchs Movesa - neu formierte Geschäftsleitung mit CEO Richard Merz, CMO Patric Meyer und CSCO Felix Rüegg sowie Neuzugang Thomas Notz

Nach dem Abgang von Markus Zehnder im vergangenen Herbst hat sich Fuchs-Movesa bei der Neubesetzung des Postens als Vertriebsleiter Zeit gelassen. Nun wird deutlich, warum dies so war. Denn der Vertriebsakteur hat die Gelegenheit genutzt, um seine Verkaufsorganisation strategisch neu aufzustellen. Dabei werden die Bereiche Sales Cycling, Sales Sport & Fashion, Sales Service, Service Department, Commercial Channels und Internal Sales zusammengefasst. Die strategische Gesamtverantwortung für die nun angestoßene Reorganisation übernimmt dabei der Marketingspezialist Thomas Notz, der seit dem 1. April 2025 als Chief Sales Officer (CSO) bei Fumo tätig ist.

Notz ist selbst ein begeisterter Hobby-Radsportler und war zuvor unter anderem für den Online-Shop Brack.ch, Columbia Sportswear und Weber Grill tätig. Als Verantwortlicher für die sich neu formierte Verkaufsorganisation wird Thomas Notz zusammen mit CEO Richard Merz, CSCO Felix Rüegg und CMO Patric Meyer die neue Geschäftsleitung bilden. Im Zuge der organisatorischen Weiterentwicklung übergeben Richard Merz und Patric Meyer ihre bisherigen Verantwortungsbereiche an die neue Verkaufsorganisation. Zudem verlässt mit Aleksandra Mathieu die Leiterin der Business Unit Softgoods das Unternehmen per Ende Mai 2025 in gegenseitigem Einvernehmen.

8. Mai 2025 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fuchs-Movesa AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login