2 Minuten Lesedauer
Ralph Wiegmann (links) uebergibt den Staffelstab an Uwe Cremering.
i

Übergabe nach 25 Jahren

Führungswechsel in der Geschäftsleitung bei iF Design

Der Führungswechsel in der Geschäftsleitung der iF International Forum Design GmbH (iF Design) ist eingeleitet. Ende Mai übergibt Ralph Wiegmann nach 25 Jahren den Staffelstab.

Die Nachfolge steht bereits fest. Der designierte Geschäftsführer Uwe Cremering trat zum 1. April ins Unternehmen ein. Der 50-Jährige war lange Jahre Teil des Managementteams der PRO Division von Sennheiser electronic, einem der weltweit bedeutendsten Kopfhörer- und Mikrofonhersteller.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer internationalen Suche mit Uwe Cremering einen Nachfolger für Ralph Wiegmann gefunden haben. Seine Kompetenzen entsprechen genau dem Profil, welches wir als maßgeblich für diese Position in den kommenden Jahren sehen. Mit ihm stellen wir sicher, dass die in den letzten Jahren erarbeitete Position als international führende Designinstitution weiter ausgebaut wird“, erläutert Christoph Böninger, Vorstandsvorsitzender der iF Design Foundation.

Dank an Ralph Wiegmann

„Mit Ralph Wiegmann geht Ende Mai ein exzellenter Kenner und ein herausragender Netzwerker der internationalen Designszene von Bord. Ihm ist es zu verdanken, dass sich iF Design in den vergangenen 25 Jahren zu einer weltweit führenden Designinstitution entwickeln und etablieren konnte. Wir vom iF Design Foundation Board bedanken uns an dieser Stelle für sein weltweites, nachhaltiges Wirken, mit dem er iF Design als verlässlichen Leader für international renommierte Designwettbewerbe positioniert hat“, so Christoph Böninger mit Blick auf die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.

7. April 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login