2 Minuten Lesedauer
Stand von Pegasus auf der IAA Mobility.
i

Fahrräder auf der IAA Mobility

Georg Honkomp mit dezentem Seitenhieb in Richtung Politik

Die ZEG und andere Fahrradhersteller präsentieren sich großflächig auf der IAA Mobility. Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp erklärt, warum das Thema Fahrrad auf dieser Messe seine Berechtigung hat, und verbindet dies mit einem dezenten Seitenhieb in Richtung Automobil-Branche und Politik.

Mit den Hallen B5 und B6 sowie Präsentationsflächen auf den so genannten Open Spaces in der Münchener Innenstadt nimmt das Thema Fahrrad aktuell einen großen Raum innerhalb der IAA Mobility in München ein. Der größte Aussteller dabei ist die ZEG, die dort große Ausstellungsflächen mit Marken wie beispielsweise Pegasus, Flyer Kettler oder i:SY bespielt. Die ZEG freue sich darüber, Teil der IAA Mobility 2021 zu sein, sagt Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG und erklärt auch warum: Die Fahrradindustrie habe geschafft, worum die Automobil-Branche seit Jahren kämpft, so Honkomp: die Elektrifizierung einer ganzen Fahrzeuggattung, zwei Millionen verkaufte E-Bikes in Deutschland im Jahr 2020 und eine weiter stark steigende Nachfrage. „Und das alles ohne staatliche Förderprogramme, Steuersubventionen oder Abwrackprämien, sondern einfach durch attraktive Produkte, die auf dem Markt begeistert nachgefragt werden“, so Honkomp weiter. Insofern sei es nur logisch, dass das Fahrrad – egal, ob als Sportgerät, Fortbewegungsmittel oder Cargo-Bike – einen wesentlichen Raum auf der IAA Mobility einnimmt.

40 Jahre Pegasus

Auf der IAA Mobility zeigt die ZEG bereits verschiedene attraktive Jubiläumsmodelle. Schließlich kann die Eigenmarke Pegasus im Jahr 2022 ihren 40. Geburtstag feiern. Darauf angestoßen wird dann vermutlich auch auf der Eurobike in Frankfurt im kommenden Jahr, wo die ZEG wie berichtet sich vollumfänglich und mit allen Marken der Fachwelt präsentieren wird.

10. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login