2 Minuten Lesedauer
Der EU-Markt soll ueber eine europaeische Niederlassung gesteuert werden 
i

Umfangreiche Pläne

Gocycle rückt näher an die EU-Märkte heran

Um Kunden in den EU-Märkten künftig besser betreuen zu können, kündigt der britische Spezialist für Falt-E-Bikes umfangreiche Maßnahmen an. Welche Rolle dabei Deutschland spielt.

Die britische Marke Gocycle, hinter der das von dem ehemaligen McLaren-Konstrukteur Richard Thorpe gegründete Unternehmen KKL Karbon Kinetics steht, befindet sich auf Wachstumskurs. So sei in den letzten fünf Jahren ein Umsatzwachstum von jeweils 25 % pro Jahr erzielt worden, im vergangenen Jahr sogar um 50 %, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem sei die weltweite Belegschaft in den vergangenen zwölf Monaten verdoppelt worden. Der EU-Markt spielt für die künftigen Wachstumspläne des Unternehmens eine wichtige Rolle.

Mit der Gründung einer europäischen Niederlassung mit Sitz in den Niederlanden trägt man dieser Entwicklung Rechnung. Von dort aus will man dem wachsenden Kundenstamm in der EU einen noch besseren Service bieten, wie Gocycle ankündigt. Die Eröffnung eines eigenen europäischen Service- und Wartungszentrums ist in naher Zukunft geplant. Eine wichtige Rolle bei der Steuerung der EU-weiten Logistikprozesse soll dabei ein zentrales Distributionszentrum in Deutschland spielen. Dort werden E-Bikes und Zubehör von Gocycle künftig gelagert und innerhalb der gesamten Europäischen Union verschickt.

Klarheit über Brexit-Regelungen

Richard Thorpe erklärt: „2018 erkannten wir die Notwendigkeit einer US-Zweigniederlassung, um die Nachfrage auf dem nordamerikanischen Markt zu bedienen. Dasselbe haben wir auch für den EU-Markt erwartet und dementsprechend geplant. 2020 war ein sehr starkes Jahr für uns und da unser neues Modell, das Gocycle G4, in den kommenden Monaten auf den Markt kommt und nun Klarheit über die Brexit-Regelungen herrscht, ist für uns jetzt der richtige Zeitpunkt. Mit der neuen europäischen Niederlassung können wir unseren Kunden einen optimalen Service bieten und die Grundlage für zukünftiges Wachstum legen.”

18. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Karbon Kinetics Ltd. - Gocycle
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login