2 Minuten Lesedauer
Velofollies in Belgien
i

Fachmesse in Belgien

Großer Besucherandrang bei Velofollies

Trotz Inflation und gedrückter Konsumentenstimmung scheinen Velos und E-Bikes weiter begehrt. Denn die Besucherzahlen bei der belgischen Messe Velofollies lagen nur knapp unter dem Niveau von vor der Pandemie.

Für die Benelux-Region und das Dreiländereck Belgien - Niederlande - Deutschland ist die «Velofollies»-Messe in Kortrijk ein fester Wert auf dem Kalender der Velobranche. Während der Anlass im Januar 2020 noch wie gewohnt stattfinden konnte, mussten die beiden Ausgaben in den Jahren 2021 und 2022 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Dieses Jahr kehrte «Velofollies» auf den Kalender zurück, und zwar am Wochenende vom 20. bis 22. Januar 2023. Mit über 300 ausstellenden Firmen konnten die Organisatoren bereits einen ersten Erfolg verbuchen.

Nach Abschluss der Veranstaltung konnten die Organisatoren zufrieden ein erstes Fazit ziehen: Die über 300 Aussteller und das breit aufgestellte Programm mit Seminaren, Workshops, Präsentationen und Autogramm-Stunden mit Stars des Radsports zogen an drei Tagen insgesamt 39.698 zahlende Besucherinnen und Besucher an. Im Vergleich zur Austragung 2019 waren das nur 1298 Menschen weniger. Dabei bestand das Publikum zu in etwa gleichen Teilen aus Fachbesuchern und Endkonsumenten. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Aussteller mit der Veranstaltung. Im Jahr 2024 wird die Velofollies-Messe vom 19. bis 21. Januar stattfinden.

25. Januar 2023 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login