2 Minuten Lesedauer
Jason Schiers führt das neu formierte Führungsteam bei GT Bicycles an.
i

Strukturwechsel

GT Bicycles stellt neues Führungsteam auf

Der amerikanische Fahrradhersteller GT benennt ein neues, globales Führungsteam, das künftig die neue Markenausrichtung mit Leben füllen soll.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Jason Shiers, der auf Stationen bei den Fahrradmarken Reynolds Cycling, Enve Composites und Crank Brothers zurückblickt und seit Sommer 2022 im Unternehmen ist velobiz.de berichtete soll das neu gegründete Führungsteam die Marke GT künftig voranbringen. Dabei wird klargestellt, dass der Schwerpunkt der neuen Markenstrategie auf der Präsenz der Marke bei Fachhandelspartnern liegt.

Im Rahmen der Neustrukturierung wurde Ed Fardos zum Head of Operations ernannt. Fardos kam bereits im Juli 2022 zu GT und hat bisher seine Karriere in der Tech-Branche vorangetrieben. So war der Mountainbiker und Langstrecken-Rennfahrer bei den Unternehmen HP und Apple tätig und gilt als Spezialist, wenn es darum geht, Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsstrategien zu entwickeln, die zu globalem Wachstum im Unternehmen führen.

Neu besetzt würde auch die Leitung der Finanzabteilung. Neue Finanzchefin bei GT Bicycles ist Jean Brown, die zuvor die Finanzabteilung der Ski- und Outdoor-Sportmarke Surefoot geleitet hat. Abgerundet wird das Führungsteam durch Mike Marro als Leiter der Marketingabteilung. Marro ist bereits seit 2010 bei GT. Der Marketing-Chef erklärt: „Es ist wirklich der Beginn des nächsten Kapitels für diese kultige Marke. Wir fühlen uns alle geehrt, zu jenen Entscheidungen beizutragen, die die Zukunft von GT gestalten werden.“

Eine der ersten Veränderungen im Rahmen dieser neuen Struktur wird die Einführung eines völlig neuen nordamerikanischen Vertriebsteams sein. Das neue Team besteht aus 37 unabhängigen Vertriebsmitarbeitern in den USA und Kanada und wird von einem noch zu benennenden Head of North American Sales geleitet. Es soll die Präsenz von GT auf Händlerebene ausbauen und sich dabei auf die bewährten BMX-, Mountain-, Gravel- und Elektroprodukte der Marke konzentrieren.

24. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pon Bicycle Holding B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login