2 Minuten Lesedauer

Kommt von Specialized

Haro Bikes holt neuen Chef-Entwickler ins Team

Bei Haro Bikes gab es auf Führungsebene in diesem Jahr einige Veränderungen. In dieses Bild passt jetzt auch die Verpflichtung eines branchenerfahrenen neuen Chef-Entwicklers für Fahrräder.

Unter Führung des neuen CEO Bjarke Rasmussen wurden in den letzten Monaten einige Management-Positionen bei Haro Bikes neu besetzt. Dazu zählen die Verpflichtung von Grasie Oi als neue Direktorin im Bereich Supply Chain und die Beförderung von Doss Barnes zum neuen COO von Haro Bikes.

Jetzt wurde eine weitere wichtige Stelle im Unternehmen neu mit Ty Buckenberger besetzt. Als Senior Engineer wird er maßgeblich bei künftigen Modellentwicklungen die Richtung vorgeben. Der Neuzugang kommt in einer Phase im Unternehmen, in der sich die Marke darauf vorbereitet, in neue Kategorien zu expandieren.

Buckenberger war zuletzt bei Specialized tätig und kann auf langjährige Erfahrung in Sachen Fahrradtechnik und Produktentwicklung für Marken wie Felt Bicycles und Santa Cruz Bicycles zurückblicken.

Buckenberger soll künftig mit Doss Barnes zusammenarbeiten, um neue Modelle als Teil dessen zu entwickeln, was die Marke intern als ihre 2.0-Einführung bezeichnet. Barnes erklärt zum Neuzugang: "Seine Erfahrung, seine Liebe zum Detail und seine Leidenschaft für alles, was mit zwei Rädern zu tun hat, machen ihn zur perfekten Person, um Haros neue, leistungsorientierte Produktpalette zum Leben zu erwecken".

7. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Haro Bikes Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login