2 Minuten Lesedauer
Ein Banner am HoheAcht-Stand informierte über die laufende Entwicklungsarbeit.
i

Mit Partner aus der Schweiz

HoheAcht entwickelt Anti-Diebstahl-Lösung

Auf der Eurobike gab HoheAcht einen ersten Eindruck darüber, wie sich der Fahrradhersteller eine effektive Anti-Diebstahl-Lösung in der Zukunft vorstellt. Mit an Bord ist ein Entwicklungspartner aus der Schweiz.

In Frankfurt zeigte HoheAcht nicht nur seine E-Bike-Neuheiten für die Saison 2023. Am Stand zu sehen war auch ein Banner, das auf eine Neuentwicklung hinwies, an der zusammen mit Velo-Guard aus der Schweiz gearbeitet wird. Im stillen Kämmerlein gab Hans Nörland von Velo-Guard ( www.velo-guard.ch ) bereits am Modell Einblicke, wie weit das Projekt, eine Neuentwicklung auf Basis der bestehenden Velo-Guard-Lösung, bereits fortgeschritten ist und wie die technische Umsetzung aussieht. Berichtet werden kann jedoch nur Folgendes: Bei Velo Guard handelt es sich um einen Wegfahr- und Diebstahlschutz, der manuell per Knopfdruck aktiviert wird und via Bluetooth und App wieder deaktiviert werden kann. Der gesamte Mechanismus ist vollständig im Steuerrohr bzw. Gabelschaft integriert, so dass potenziellen Dieben keine Angriffsfläche geboten wird. Bohrungen im Rahmen seien nicht notwendig, heißt es von HoheAcht. Kombiniert werden kann Velo Guard mit einer zusätzlichen Sicherung durch ein Ketten- und Kabelschloss.

Der Diebstahlschutz soll zunächst exklusiv für HoheAcht-E-Bikes, später dann jedoch auch als OEM-Lösung anderen Fahrradherstellern angeboten werden.

12. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TECHNIBIKE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login