2 Minuten Lesedauer

Schallmauer durchbrochen

Interessenverband DIMB jetzt mit über 50.000 Mitgliedern

Die DIMB, die Deutsche Interessenvertretung für Mountainbiker, hat im November 2012 die Grenze von 50.000 Mitgliedern überschritten. Thomas Kleinjohann, 1. Vorsitzender der DIMB, zeigt sich sehr erfreut über die Entwicklung:

: „Das ganze Team der DIMB ist stolz auf das ungebremst deutliche Wachstum! Wir sehen uns damit in unserem Engagement für bessere Bedingungen im Mountainbike-Sport bestätigt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die DIMB im Jahr 2003 gerade mal um die 1.000 Mitglieder zählte.“

Im Jahr 2012 fanden rund 7.000 neue Mitglieder ihre Heimat in der DIMB. Darunter befanden sich einerseits zahlreiche Einzelmitglieder, vorwiegend aus Hessen. Andererseits aber auch wieder in Mitgliedsvereinen organisierte Sportler.

Die DIMB wird sich jedoch nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern baut auf ein unverändert starkes Wachstum. „Jedes weitere Mitglied verleiht unserer Stimme mehr politisches Gewicht! Wir werden nur dann dauerhaft als politisch relevante Größe wahrgenommen, wenn es uns gelingt, in den nächsten 5 bis 10 Jahren mit den mitgliederstarken Vertretungen anderer Interessengruppierungen gleich zu ziehen. Deswegen rufen wir alle Mountainbiker und Sympathisanten auf, uns mit ihrer Mitgliedschaft den Rücken zu stärken“, appelliert der 2. Vorsitzende Michael Winkler an alle Berg- und Natursportler.

28. November 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deutsche Initiative Mountain Bike e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login