2 Minuten Lesedauer
Jeroen Snijders Blok ist im Alter von 62 Jahren verstorben.
i

Ehemaliger Accell-Manager und WFSGI-Director

Jeroen Snijders Blok im Alter von 62 Jahren gestorben

Traurige Nachricht aus den Niederlanden: Der langjährige Manager der Accell-Gruppe und vielfältig engagierte Funktionär der internationalen Fahrradindustrie ist kürzlich im Alter von nur 62 Jahren gestorben.

Snijders Blok gilt als einer der Wegbereiter für die heutige Accell-Gruppe. 25 Jahre war er für den niederländischen Fahrradkonzern tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 1993 bei Batavus in Heerenveen, bevor er im Jahr 1999 die Position des Direktors bei Fahrradhersteller Sparta übernahm. Kurze Zeit später wurde Jeroen zum Chief Operations Officer und Mitglied des Verwaltungsrats der Accell Group ernannt. Dieses Amt hatte er bis zum Jahr 2019 inne.
In einem auf der Website der Accell-Gruppe veröffentlichten Nachruf blickt das Unternehmen auf diese lange Zeit zurück. „Wir sahen ihn jeden Tag bei der Arbeit, aber auch bei seinen vielen anderen Aktivitäten. Er war bewundernswert und wurde deshalb geliebt. Er stand mitten unter den Menschen, war in der Fabrik anzutreffen, konnte die Dinge in den richtigen Momenten ins rechte Licht rücken und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Sein Engagement für das Unternehmen war beispiellos. Damit war er nicht nur für uns, sondern für die gesamte Fahrradbranche von großer Bedeutung.“

Snijders Blok war jedoch auch in weiteren zahlreichen Funktionen für die Fahrradindustrie tätig, allen voran als Direktor der World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI). Dort war er von 2011 bis 2021 Vorstandsmitglied und von 2011 bis 2020 Vorsitzender des WFSGI Bicycle Steering Committee. Vom WFSGI heißt es in einem Nachruf: „Mit seiner großen Leidenschaft für das Fahrradgeschäft und seiner Loyalität gegenüber der EU-Gemeinschaft wollte er ein starkes, leistungsfähiges Fahrradcluster aufbauen.“
Zudem engagierte er sich in Industrieorganisationen wie der European Bicycle Manufacturers Association, Dutch Association for Reduction of Bicycle Theft oder der Dutch Cyclist Federation.

6. August 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login