2 Minuten Lesedauer
Tritt bei Puky kürzer: Ralf Puslat
i

Ralf Puslat tritt kürzer

Kinderradspezialist Puky kündigt Führungswechsel an

15 Jahre stand er an der Spitze des Kinderrad-Spezialisten Puky. Jetzt kündigt Ralf Puslat seinen Abschied als Unternehmenslenker zum Ende des Jahres 2015 an. Aber es ist kein völliger Abschied aus der Unternehmung. Seinen geplanten Schritt erklärt Puslat so:

„Im Rahmen meiner persönlichen Lebensplanung habe ich mich entschieden, nach über 15 intensiven und engagierten Puky Jahren zum Ende des Jahres 2015 meine Tätigkeit als Geschäftsführer bei Puky zu beenden. Es ist jetzt für mich der geeignete Zeitpunkt kürzer zu treten und neue Lebensschwerpunkte zu setzen.“ Jedoch bleibt er dem Unternehmen auch weiterhin verbunden. Puslat weiter: „Als Gesellschafter bleibe ich mit Puky verbunden und werde aus anderem Blickwinkel, aber nicht weniger engagiert, Puky und die Branche weiter begleiten“.
Als Nachfolger des langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Jo Kuchenbecker trat Puslat im Herbst 2000 in die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing beim Traditionsunternehmen PUKY ein und baute fortan Sortiment und Marke konsequent aus.

Zum anstehenden Führungswechsel sagt Gesellschafter Rolf Kuchenbecker: „Wir bedanken uns für die außerordentlich erfolgreiche Arbeit von Herrn Puslat in den zurückliegenden 15 Jahren. Über eine konsequente Erweiterung des Produktsortiments und dessen ständige Aktualisierung sowie die erfolgreiche Erschließung vieler interessanter Exportmärkte wurden durch seine Tätigkeit die Grundlagen für das stetige Wachstum unseres Unternehmens in den letzten Jahren geschaffen. Heute befindet sich Puky dank einer soliden Eigenfinanzierung in einer starken Marktposition“.

Wer tritt in die Fußstapfen?

Es ist geplant, zum 01. Januar 2016 als Nachfolger von Herrn Puslat einen neuen Geschäftsführer vorzustellen, der die Unternehmung im Sinne des Puky Leitbild, gemeinsam mit dem wie bisher tätigen Geschäftsführer Technik Burkard von Mauschwitz führen soll.

16. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Puky GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login