2 Minuten Lesedauer
Foto: Leatt / Archiv velobiz.de
i

Branchenerfahrener Neuzugang

Leatt besetzt Management-Position mit Nick Larsen

Der südafrikanische Schutzausrüster und Fahrradzubehöranbieter Leatt (D-Vertrieb: Sports Nut) begrüßt neu Nick Larsen im Management-Team. Gleichzeitig berichtet das Unternehmen von einer positiven Geschäftsentwicklung in den vergangenen neun Monaten.

Während große Fahrradhersteller wie berichtet noch mit vielen Herausforderungen zu kämpfen haben, sieht sich Zubehöranbieter Leatt auf der Erfolgsspur. Dazu sagt CEO Sean McDonald: „Das dritte Quartal 2025 war für Leatt weltweit ein solides Quartal, da wir zum vierten Mal in Folge eine zweistellige Rentabilität und ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielten. Es war auch das fünfte Quartal in Folge mit einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr, nachdem es nach Covid zu einem Umsatzrückgang und einem branchenweiten Überangebot gekommen war.“. In Zahlen liest sich das so: Im dritten Quartal belief sich der Umsatz auf 14,34 Mio. USD, was einem Plus von 18 % entspricht.
In den ersten neun Monaten des Jahres 2025 stieg der Umsatz um 40 % auf 45,89 Mio. USD. Der Nettogewinn erhöhte sich deutlich auf 2,8 Mio. USD. In die Zukunft blickt Sean McDonald optimistisch: „Obwohl weltweit nach wie vor einige schwierige geopolitische Bedingungen und wirtschaftliche Risiken in den USA bestehen, die sich auf die Inflation und möglicherweise in gewissem Maße auch auf die Nachfrage auswirken könnten, werden die Lagerbestände weiter abgebaut, unsere Inlandsverkäufe gewinnen an Dynamik, die Beteiligung bleibt stark, und die internationalen Bestellmuster verbessern sich weiter und sorgen für ein starkes Umsatzwachstum.“
McDonald berichtet zudem über neue Teammitglieder, die beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten eine wichtige Rolle spielen werden. Namentlich nennt er dabei Nick Larsen als neuen Head of Brand and Marketing. Larsen hat sich insbesondere in Großbritannien einen Namen in der Branche gemacht. Er begann seine Karriere bei Fahrradhersteller Pashly, anschließend war er 18 Jahre bei Hot Wheels (später CSG UK) tätig, wo er u.a. bei der Einführung der Marken Charge und Fabric involviert war.

10. November 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login